Harry Potter Frage

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr lieben,

mich hat es wirklich voll gepackt - die Harry Potter Sucht. Die ersten 3 Bände habe ich nun schon gelesen (innerhalb von 3 Wochen + Illuminati) :piebts: und ich fand den 3. Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) bisher am besten. Noch nie habe ich bei einem "Kinder"buch so mitgefiebert, mitgebangt und Tränen vor Rührung in den Augen gehabt wie bei diesem. Vielleicht lag es auch daran, weil ich mich so gar nicht mehr an die Umsetzung des Films erinnern konnte und mich so völlig unvoreingenommen auf das Buch konzentrieren konnte.

Ich habe mich beim Lesen so gefreut, dass Harrys Pate ihn bei sich wohnen lassen wollte etc. und dann kam alles anders und er tat mir so leid.
Aber hinterher war ich wieder so davon gerührt, dass er trotzdem mit ihm in Kontakt bleiben will *heul* :piebts:

Da ich zu den Büchern aber auch die Filme sehen möchte, habe ich mal bei Amazon nachgeschaut und eine DVD-Box gefunden, in dem die ersten 4 Teile enthalten sind + jeweils 1 Bonus-DVD.
Wurden bisher wirklich nur die ersten 4 Teile verfilmt? Ich dachte, es wären schon mehr :???:

Wie ich so bin, konnte ich nicht anders und habe die DVD-Box + den 4. Band bestellt (mein Mann bringt mich um :nix: ). Ich habe bisher nur den 1. Teil auf DVD gehabt (den ich dann wohl wieder verkaufen werde) und den 2. hatte ich bei Amazon ausgeliehen.
Bis ich allerdings die Lieferung bekommen, kann es noch gut 1 Woche dauern.

Welcher Band hat Euch bisher am besten gefallen oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Habe letztens irgendwo gelesen, dass die Autorin (mir entfällt immer der Name) die Figur Harry Potter im letzten Band sterben lässt, damit hinterher niemand mehr ihre Idee von Harry Potter fortführen kann. Es stand ja von vornherein fest, dass es nur 7 Bände geben wird (für jedes Schuljahr von HP eines).

Ich finde ja schon den Tod von Dumbledore traurig, den ich ja noch vor mir habe (hatte das mal - weil ich so neugierig war - hier im Forum gelesen, als darüber geredet wurde :nix: ), aber dann auch noch Harry :-(

Was meint ihr? Gerücht oder wirkliches Ende?

So, ich hoffe, ihr erklärt mich jetzt nicht für :petra: Zu "Herr der Ringe" Zeiten war ich auch so drauf, als ich das für mich entdeckt hatte. Allerdings habe ich davon die Bücher auch immer noch nicht gelesen ... Vielleicht nach Harry.

LG
Rebecca
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter Frage

Xandra ist doch groooßer HP fan :nix:
Nun das mit dem Filmen ist so dass normalerweis im November teil 5 in die Kinos kommen sollte.
Dass aber leider nicht so ist. :bruddel: Mein Mann weis da alles darüber :nix:
Ich kann dir nur den Tip geben, Erwarte Dir bei den Filmen nicht zuviel.
Sie sind gut, aber die Bücher sind UNSCHLAGBAR !
Ich hab nun alle Bände durchgelen ...aber für mich war der Feuerkelch der Hammer schlecht hin.
Das Buch war " so Hart geschrieben" das ich echt teilweise schluckte.
Das jemand sterben wird stimmt .
Die Autorin (Joanjne k. Rowling) hoffe so stimmt es...will sogar zwei Mitglieder sterben lassen. :achtung:
Also so sagte sie es anfang dießes Jahres bei einem Interview.
Lassen wir uns mal Überraschen was noch kommt.
Ich finde es dann auch schade dass es dann soooooooo **schnief* enden muss.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Harry Potter Frage

Ich habe auch alle Teile förmlich aufgefressen.
Ich weiß noch das als der letzte Teil rauskam ich mit einem,von Koliken geplagten,Säugling zu Hause saß und jede "freie" Minute natürlich NICHT dafür genutzt habe mich auszuruhen sondern natürlich lesen mußte.

Also den Tod von Dumbledore fand ich ja schon ganz fürchterlich.Ich hatte das auch schon vorher wo gehört aber hab trotzdem während des lesens immer gehofft das er es vielleicht doch schafft :piebts:

Die Gerüchte von Harrys möglichem Tod habe ich auch gehört,und auch wenn ich schon die Gedankengänge der Autorin in etwa verstehen kann,finde ich doch das das echt ne Spur zuviel wäre denn letztendlich fiebern ja nicht nur wir Erwachsene mit dem kleinen Zauberer sonder Harry ist für viele viele Kinder zu einer richtigen Ikone geworden.

Ich hoffe wirklich das sie ihn und seine Kumpanen im riesen Schowdown verschont denn ich lese ungern Geschichten ohne Happy End *trotzigguck*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Harry Potter Frage

Xandra hat gesagt.:
Xandra ist doch groooßer HP fan :nix:
Nun das mit dem Filmen ist so dass normalerweis im November teil 5 in die Kinos kommen sollte.
Dass aber leider nicht so ist. :bruddel: Mein Mann weis da alles darüber :nix:
Ich kann dir nur den Tip geben, Erwarte Dir bei den Filmen nicht zuviel.
Sie sind gut, aber die Bücher sind UNSCHLAGBAR !
Das habe ich auch schon festgestellt. Wie gesagt, kannte ich den 1. Film schon, aber als ich das Buch gelesen habe, wurde mir so einiges klarer. Es wird ja leider viel im Film weggelassen bzw. anders dargestellt als es im Buch steht. Daher lese ich nun immer erst das Buch und gucke dann den Film.

Ich hab nun alle Bände durchgelen ...aber für mich war der Feuerkelch der Hammer schlecht hin.
Das Buch war " so Hart geschrieben" das ich echt teilweise schluckte.
Das jemand sterben wird stimmt .
Die Autorin (Joanjne k. Rowling) hoffe so stimmt es...will sogar zwei Mitglieder sterben lassen. :achtung:
Also so sagte sie es anfang dießes Jahres bei einem Interview.
Lassen wir uns mal Überraschen was noch kommt.
Ich finde es dann auch schade dass es dann soooooooo **schnief* enden muss.
Ist doch alles blöd :nasehoch:

Wenn ich mit den Harry Bänden durch bin, dann werde ich mir noch [ISBN]3442458781[/ISBN] und [ISBN]3551351074[/ISBN] kaufen. Oder vielleicht auch schon vorher, um die Wartezeit auf den letzten Band zu verkürzen, denn so schnell wie ich die HP-Bücher verschlinge, werde ich wohl dir Zeit bis nächstes Jahr nicht überbrücken können ;-)

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Harry Potter Frage

Silly hat gesagt.:
:sagnix:
aber wir haben auch eine Bücherkiste ;)
Na jetzt hast du mich aber voll erwischt.

Ich hatte das Posting eigentlich angefangen, um die Frage zu stellen, ob es wirklich nur 4 verfilmte Harry Potter Teile gibt und das fand ich für die Bücherkiste nicht angebracht.

Wollte ja nicht über das Buch diskutieren, sondern wie gesagt nur fragen und vielleicht über die Gerüchte diskutieren.

Wenn es dennoch in die Bücherkiste gehört, wäre es nett, wenn es jemand verschieben könnte :oops:

LG
Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Harry Potter Frage

*kicher*

die drehen gerade den 5. Teil :jaja:
soll nächstes Jahr ins Kino kommen - Harry soll ein guter Küsser sein, so unsere Tageszeitung :hahaha:
 
Oben