Harry der 7.

Volleybap

Herzkönig
AW: Harry der 7.

Hier die ultimativen Inhalte zu Harry 7, wie es ein mir bekannter Buchhändler seinen Kunden mitgeteilt hat:

"Guten Abend,

heute ist der abgeblich letzte Band von Harry Potter erschienen, allerdings auf englisch. (Deutsche Ausgabe am 27.Oktober!)
Ich habe nun die Mühe auf mich genommen, das Buch heute Mittag zu überfliegen, und wenn Sie neugierg sind und die deutsche Ausgabe nicht erwarten können, nun, die wichtigsten Fakten will ich Ihne hier schon einmal verraten:

Hogwart wird geschlossen, die Gebäude werden zu einer Begegnungsstätte für alternative Lebensformen umgewandelt.

Ein paar kleine Umbauten und Veränderungen sind nötig, z.B. wird die "Fette Dame" , die den Zugang zu den Schlafräumen kontrolliert, durch ein Hologramm mit Heidi Klum ersetzt.

Professorin McGonagall übernimmt die Leitung der Begegnungsstätte und bietet Kurse zu den Themen Müsli, Mützli, Yoga und Yoghurt an. (Ich selbst werde einen Büchertisch mit Esoterik betreuen ,)

Hargrid macht im Rahmen einer ABM eine Umschulung zum Floristen.

Ron und Hermine eröffnen eine Imbissbude vor dem Schloß, was ja für Akademiker heute nicht mehr ungewöhnlich ist.

Lord Voldemor wird Innenminister im Vereinigten Königreich von Großbritannien.

Harry Potter heiratet Severus Snape.

Nun muß ich allerdings zugeben, dass meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch verstanden. Also bitte eventuell selber lesen,
Wir bieten das Buch zum Preis von 17,90 an. Keinerlei Verdienst, nur ein gutes Werk! (Schon gut, nichts zu danken!)

MIt freundlichen Grüßen"


Achso, alles entwickelt sich schon deutlich in den letzten Bänden in diese Richtung. Man sollte sie unbedingt gelesen haben!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Harry der 7.

Öhm, Hermine und Harry verkaufen Fish & Chips. Daran verdirbt sich einer angeblich den Magen. Deshalb wird ihnen die Lizenz entzogen. Doch durch Zufall gewinnen sie eine Green Card im Lotto und dürfen in die USA einreisen und erhalten eine Arbeitserlaubnis. "Alles wird gut.":bravo:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Harry der 7.

*lol*, so da es ja noch dauert bis er hier erscheint, fange ich dann mal wieder von vorne an um alles aufzufrischen..., nicht das mir irgendwas verloren geht...
 

Simone

Lesemaus
AW: Harry der 7.

Da meine Englischkenntnisse auch nicht so gut sind dass ich mir einen Harry Potter zutraue, muss ich noch warten, aber da ich momentan eh wieder so viel Lesestoff zu Hause habe macht mir das nichts aus ;-) Ich weiß noch nicht einmal ob ich ihn mir gleich zum Start hole oder an Weihnachten schenken lasse.

Und ich hab schon einiges über das Ende erfahren :umfall: Im Radio wurde einmalig etwas dazu gesagt und genau da musste ich natürlich eingeschaltet haben - ich habs nicht gleich mitbekommen was da läuft, hab zugehört und dann erst mitbekommen dass es tatsächlich etwas mit Band 7 zu tun hat :rolleyes:
Aber es macht mir nix aus, im Gegenteil das spornt mich irgendwie noch mehr an zu lesen, damit ich weiß wie es dazu kommt :)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Harry der 7.

hab das auch auf Antenne Bayern gehört.

das Ende kenne ich somit schon....


... hab aber bis jetzt noch kein Band gelesen....
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Harry der 7.

Ich denke, ich werde mir die englischen Ausgaben im Taschenbuch Format holen, NACHDEM ich auch den 7. Band auf Deutsch haben.

Ich mache das bei Filmen immer so, dass ich den Film erst auf Deutsch sehe und dann auf Englisch. Mich interessiert dabei immer, wie die echten Stimmen klingen etc.

Beim Buch ist es dann eher die Neugier, wie manche Wörter bezeichnet werden bzw. wie Ausdrücke ursprünglich lauten.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Harry der 7.

Ich sachs euch, es ist wie Ralf sagt :umfall: - manche Wörter sind so speziell, die findet weder mein Hirn, noch mein Englischwörterbuch :trotz:

Nunja, ich mußte ihn ja haben, also wurschtel ich mich durch, aber genießen tu ich ihn auf alle Fälle nochmals in deutsch! Basta *lol*
 
Oben