Harnwegsinfekt - Katheteruntersuchung usw.

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Harnwegsinfekt - Katheteruntersuchung usw.

Melanie hat durch ihren Gen-Defekt als Nebenerscheinung einen Reflux (Harnwegserweiterung) und bekommt seid November 2006 AB Prophylaxe.

Bekannt ist das ganze seid Sommer 2004. Zur sicherstellung das sie einen hat wurde eine MCU gemacht, im Rahmen von einem KH-Aufenthalt. Ansonsten wurden die MCU's die Melanie hinter sich hat, immer ambulant, mit Betreuung durch die Kinderstation, gemacht. Ich habe sie früh morgens ins KH gebracht und nachmittags wenn sie wieder fit war, wurde ich angerufen und konnte sie abholen kommen.

Zusätzlich zu den MCU's die jährlich stattfanden, wurde alle 3-4 Monate ein Ultraschall gemacht zur Kontrolle.

Stände bei Melanie nicht das Narkoserisiko im Raum, wegen dem Gen-Defekt, wäre der Reflux längst operativ behoben worden, weil der Reflux immer grösser wurder/wird.

Uns wurde erklärt das es ein kurzer Eingriff wäre, wo der Harnleiter unterspritzt wird um den Reflux zu beseitigen. (Eine der möglichkeiten die es gibt, gibt wohl mehrere) Wenn alles gut gehen würde, könnten wir das KH nach 3 Tagen wieder verlassen.

Liebe Grüsse, Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben