Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

N

Nickos1976

AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

Och, ich seh das sportlich - DAS GEHT AUCH VORBEI !!!

:cool:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

Hallo,

die Übelkeit ging bei mir so mit Beginn der 7. Woche los :) Vielleichts hats ja doch nichts mit dem AB zu tun...

Zu den Harnwegsinfekten: auf die leichte Schulter nehmen darf man das nicht, weil die Bakterien unter Umständen auch zur Gebärmutter gelangen können und vorzeitige Wehen auslösen. Daher auf jeden Fall immer zum Arzt und behandeln lassen.
Übrigens soll vorbeugend Cranberrysaft sehr gut helfen. Gibts glaube ich mittlerweile auch als Tabletten, weil der Saft nicht besonders schmecken soll. Den Saft gibts im Reformhaus oder BIoladen. Ein kleines Glas pro Tag soll reichen.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Rita
 
N

Nickos1976

AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

Danke Rita,

ist mir alles soweit schon bekannt. Der Saft lässt sich im übrigen nur trinken, wenn man ihn in einen anderen Saft reinschüttet. Sonst krampft sich der Magen ziemlich dolle zusammen. :)

Schlecht ist mir schon seit knapp 3 Wochen. Aber es hat sich duch das Ab deutlich verschlimmert. :(

Aktuell hilft nur schnell sein (...und ein freier Weg bis zur Toilette.....) :ochne:

Danke trotzdem!
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

Hallo1

Ich hatte bei Lilly´s Schwangerschaft auch einen Harnwegsinfekt in den ersten Wochen, der ziemlich hartnäckig gewesen ist und erst mit der Gabe des 3. AB weggegangen ist.

Den Saft gibts im Reformhaus oder BIoladen. Ein kleines Glas pro Tag soll reichen.

Granberrysaft hab ich auch getrunken, den gibts auch in der Apotheke von Rotbäc...., super sauer, aber meine Apothekerin meinte, man könne ihn auch mit Wasser verdünnen, dann wäre es nicht ganz so schlimm.

Literweise Kamillentee hab ich auch noch in mich hineingekippt, das hat mir meine Oma geraten, denn der soll wohl Entzündungshemmend sein.

Zu den Harnwegsinfekten: auf die leichte Schulter nehmen darf man das nicht, weil die Bakterien unter Umständen auch zur Gebärmutter gelangen können und vorzeitige Wehen auslösen.

Das ist einer Freundin damals passiert in der 31 SSW mit Blasensprung. Sie hatte die Anzeichen nicht richtig gedeutet, leider. Es ist GsD alles gut gegangen, das Kerlchen ist jetzt 8 Jahre!

Grüße Tanja
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

O Mann, Tanja :umfall: ! ...

Gott sei Dank ein gutes Ende!!


Rita :bussi: - mal rüberwink :winke:


Nici, geht's dir immer noch sooo schlecht??


:knutsch: Evelyn
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

Ich hatte in Lucas Schwangerschfat leider auch von Anfang an Blasenetnzündungen. Nachdem die ersten mit AB behandelt wurde habe ich dann Preiselbeersaft getrunken und damit bin ich ganz gut gefahren.
Kann man übrigens auch vorbeugend nehmen.... Gute Besserung.

:winke:
 
N

Nickos1976

AW: Harnwegsinfekt in der Schangerschaft

Oh, Ihr seid alle soooo lieb!

Danke nochmal für die lieben Tips. Sieht zurzeit so aus, als hätte ich es überstanden....... (auf Holz klopfend....)
 
Oben