Harnröhren Mißbildung OP steht an

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anonymous, 30. Oktober 2003.

  1. Hi
    komme gerade vom Doc,
    Jon hat eine Harnröhrenmißbildung d.h. seine Harnröhre endet nicht wie normal an der spitze der eichel sondern am unteren eichelrand.
    Nun wollen die Ärzte die Harnröhre verlängern und zu ihrem eigentlichen mündungspunkt verlegen.
    julien hatte eine für uns sehr traumatische phimosen OP , daher stehen wir einer Op sehr skeptisch gegenüber und würden am liebsten keine OP machen lassen.
    Heute wie gesagt war U6 und leider konnte oder wollte der Arzt meine Fragen nicht beantworten. Raus kam lediglich da die Op in einer mir sehr unsympathischen Klinik gemacht werden solll und unbedingt sein muss.
    ich könnte heulen und tu es auch.
    Nächste Woche erfahre ich ob die Op auch in der Klinik meines Vertrauens möglich ist, dann kriege ich wohl irgendwann einen Termin und kann dann meine Fragen stellen.
    Bis dahin ist hier irgendeine Mutter die mit erfahrungen aus erster Hand geben kann.
    ich dreh noch am rad.................

    verwirrte Grüße Tina
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Tina,
    Ich habe damit keine Erfahrungen, kenne die Problematik nur aus der Theorie.
    Schau doch mal hier: http://www.dein-penis.com/hypospadias.html
    Auch wenn die Seite erstmal etwas merkwürdig aussieht, sind doch die Informationen sachlich richtig und aus der Sicht eines Betroffenen geschrieben. Dort findest Du auch noch mehr Links.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Tina,

    fühl Dich getröstet... :tröst:
    ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus.
    Aber finde finde die von Anke empfohlenen Website ziemlich gut.

    Ich drück' Euch die Daumen, daß alles gut geht.

    LG Silly

    P.S: um welche Klinik geht es *neugierigbin*
     
  4. Oh nein

    Hi Anke
    jetzt bin komplett am A............
    Das es zum großteil um schlimmer mißgebildete und länger zurückliegende OP´s handelt. Sind die beschreibungen und Erfahrungen recht krass.
    Eine seite war gut der dort auch abgebildete Penis eines gleichaltrigen Jungen entsprach optisch absolut der Mißbildung von Jon, leider war die seite inaktiv das heißt , lediglich eine Erzählung der selbst erlebeten OP am sohn, keine Links oder ähnliches. Habe trotzdem eine Mail hingeschickt.


    @Silke lieb das du auch was schreibst, ich bin die ganze Woche durch den Wind............komm irgendwie zu nix.
    Das KH wo ich hin will ist das Häfler Krankenhaus!
    Wo ich nicht hin will ist die Kinderklinik in RV


    Verzweifelte Grüße Tina
     
  5. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Hallo Tina!!

    Leider kann ich Dir zu Deinem problem keine Antwort geben!

    Ich finde es aber gut das Du ein anderes KH in erwägung ziehst!
    Ich weiss wie schlimm es ist wenn man von Ärzten was wissen möchte
    und man bekommt keine richtige Antwort. Man ist total hilflos.
    Meine Tochter hat einen Herzfehler und wir wurden bis vor kurzem auch nicht richtig aufgeklärt, obwohl wir die Ärzte immer gelöchert haben!

    Bleib hartnäckig wenn Du Fragen hast, auch wenn Du den Ärzten ein paar mal "auf die Füße treten musst"!
    Ich hoffe das Du den richtigen Weg findest!!


    LG

    Manu
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :tröst: und alles Gute für Deinen kleinen Spatz.
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch von mir alles Liebe, halt uns mal auf dem Laufenden :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...