Hannover, wir kommen *freu*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anthea, 24. August 2009.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    eigentlich ein völliges Sinnlosposting, aber ich freu mich gerade so :achwiegu:

    Meine Tante mütterlicherseits aus Dortmund hat mich gerade angerufen und gefragt, ob wir auch Lust hätten am 12.09. nach Hannover zu kommen zum großen Familientreff. Sie und meine Oma werden kommen, die Lippstädter (meine Cousine 2. Grades mit Kindern + Enkeln wenn ich mich nicht ganz täusche), die Uelzener (meine Großtante mit Sohn, evtl. Enkel und Großenkel), mein Großonkel mit seiner Frau und seinen Kindern und Enkelkinder (da kenn ich nicht einen von, ich weiß nicht mal wo die wohnen :umfall:) und evtl. die Berliner (eine Cousine 2. Grades, ebenfalls inkl. Kinder + Enkel) werden wohl kommen :bravo: Die Lippstädter hab ich z.T. 2000 zur Beerdigung meines Vaters gesehen, den Rest das letzte Mal mit knapp 15 zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern (da war der eine Großonkel mit Sicherheit auch da und ich erinner mich nur nicht *g*) und seitdem haben die Kinder ja alle geheiratet und selber schon Kinder :rolleyes: Meine Tante hat vorhin mit Namen um sich geschleudert, die kenn ich alle gar nicht *lach*

    Ich bin schon so gespannt auf die ganze Horde, einzige Wehrmutstropfen sind das meine Schwester nicht mit will und mein Bruder im Urlaub sein wird. Aber meine Nichte leistet den Kindern hinten im Auto Gesellschaft :bravo:

    Aufgeregte Grüße,
    Karin
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    Das hört sich ja spannend an.
    Bei den vielen Verwandten könnt ihr ja gleich die Messehalle als Veranstaltungsort nehmen.
     
  3. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    Also wirklich deine Familie ist ja in ganz Deutschland vertreten!!

    Das man da den Überblick verliert kann ich gut verstehen! Du hast den Großteil deiner Verwandten bestimmt schon seit einer halben Ewikeit nicht mehr gesehen (oder überhauptmal gesehen??)! :umfall:

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß

    LG
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    DAS könnte man für die Verwandschaft väterlicherseits machen :hahaha: Nein, wir treffen uns in Misburg (und wie ich gerade erfahren habe, kommt nur die Frau von dem einen Großonkel mit Kindern und co. weil er selbst vor ein paar Jahren verstorben ist :umfall:) und werden mit Kindern so um die 50-60 Leute sein :bravo:

    Chris meinte gerade, ich könnte die Verwandschaft väterlicherseits ja auch informieren, die hätten ja auch die Leute schon seit Jahren nicht gesehen, aber dann wirds zu voll das laß ich lieber *g*
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    Nicht nur in Deutschland :hahaha:, meine Großeltern kamen aus Oberschlesien, meine Urgroßeltern widerrum aus Rußland und da leben heute noch Verwandte (ein paar sollen auch nach Amerika gegangen sein). Väterlicherseits ballt sich die ältere Generation ja bei euch im Dorf, die jüngere Generation ist auch in ganz Deutschland verteilt.

    Und ganz ernsthaft: ich werde die Jüngsten auf dem Treffen gar nicht kennen, die in meiner Altersklasse hab ich seit Jahren nicht gesehen und den Großteil von Großonkel Franz' Familie kenn ich überhaupt nicht.

    Ist ja aber auch kein Wunder: meine Oma hatte 2 Geschwister (alle 1920-1940 geboren), die haben ja auch alle 2-3 Kinder in den 40er-50er Jahren bekommen, die auch wieder zwischen 1960 und 1980 jeweils 2-4 Kinder und DIE Generation (zu der ich gehöre) hat auch schon Kinder über Kinder und die ersten sogar Enkelkinder :D

    Bei meinem Vater Baujahr 1929 mit 4 Geschwistern ist das Ganze noch verteilter (da haben die meisten min. 3 Kinder) :umfall:
     
  6. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    Ich würde sagen bei deiner Familie würde sich jeder Ahnenforscher gierig die Finger danach lecken, das alles aufzuarbeiten und ein vollständiges Treffen in die Wege zu leiten!
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    Oh Gott, alleine die Vorstellung :umfall: Das wären min. 150 Leute, das muß ich nicht haben *g*
     
  8. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Hannover, wir kommen *freu*

    :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...