Handyvertragkündigung

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Handyvertragkündigung

Das ist ja der Hacken, wenn man nicht fristgerecht kündigt, dann wird davon ausgegangen,
dass man verlängert. Wenn du nämlich ne 2 Jahres Bindung hast, merkst du dir ja auch nicht
mehr genau, wann du kündigen musst. Somit haben sie dich am Hacken.

Bei unserer Jahreskarte für die Öffis, bekomme ich rechtzeitig ein Schreiben, das die Jahresfrist
abläuft und wenn ich die Jahreskarte weiterhin nutzen möchte, wird der Vertrag automatisch weiter verlängert.
Das würde ich super finden, wenn man das bei bindenden Verträgen automatisch zugeschickt bekommt.
Bei den Versicherungen und Handyanbietern etc. Ist natürlich eine Geldfrage und wer möchte schon,
das man kündigt, also hast du Pech gehabt, wenn du die Fristen versäumst.

lg
sabine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Handyvertragkündigung

Alina, wenn die Deine Kündigung nicht mehr annehmen, dann versuche doch wenigstens in einen anderen, evtl. günstigeren Tarif zu wechseln.
Gut, je nach Tarif verlängert der sich dann ggfs. auch um 2 jahre, evtl. kannst du das aber auch anders regeln.

Ich hab mit O2 auch schon so einiges durch und bin immer hartnäckig geblieben und habe bisher aber alle meine Forderungen und Wünsche durchbekommen.
So ganz unkulant sind die da nicht.

Und neue Handys gibt es bei Vertragsverlängerung leider wirklich nicht mehr.
Wenn Du das aber möchtest, kannst Du mit denen evtl. einen neuen Vertagsabschluß regeln.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Handyvertragkündigung

Wenn Dein Vertrag zum 04.05.12 auslaufen würde, hattest Du meine ich 6 Monate vorher kündigen müssen, sprich Deine Kündigung hätte bis spätestens 03.12.11 bei Deinem Anbieter sein müssen (am Besten per Einschreiben mir Rückschein, alles andere ist zu wackelig). Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. Du kannst nun von Dir aus den Vertrag um 1 weiteres Jahr auf 2 Jahre Laufzeit verlängern und ein Guthaben oder neues Handy bekommen. Kulanz kennen die eigentlich so gut wie nicht, drück Dir aber die Daumen das Du vielleicht doch Gück hast.

LG Sandra
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Handyvertragkündigung

Ich kann da nur bei Sandra unterschreiben :jaja:. Wenn die sagen, dass die Kündigung am 04.02. hätte da sein müssen, dann hast Du scheinbar ne Kündigungsfrist von 3 Monaten. Musste mal gucken, das steht bestimmt in den Kontodetails. Aber ist ja auch normal, man muss ja immer ne gewisse Zeit vorher kündigen wenn der Vertrag nicht weiterlaufen soll. Automatisch endet bei den Telefonverträgen eigentlich nix.

Falls es nicht klappen sollte zum 04.05. aus dem Vertrag rauszukommen würde ich sofort ne Kündigung zum 04.05.2013 rausschicken und zwar definitiv per Einschreiben mit Rückschein :jaja:. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Handyvertragkündigung

Ich habe gestern ein Fax raus geschickt über Aboalarm.de hat auch wunderbar geklappt. Heute morgen hatte ich eine SMS von o2 das die Kündigung angekommen ist, und schnellstmöglich bearbeitet wird....

Vielleicht hab ich ja noch Glück...meine güte wegen 5 verdammten Tagen... :umfall:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Handyvertragkündigung

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

Gerade einen Anruf von o2 bekommen. Warum ich meinen Vertrag gekündigt habe :-D Er läuft jetzt am 5.5 aus :-D Boar wie geil.

Schriftlich bekomme ich das auch noch.

Nochmal Glück gehabt.

lg
 
Oben