Handytarife

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 1. Mai 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    hatten wir schon in vielen Varianten, weiß ich, ist aber alles schon etwas älter.

    Konkret geht es mir um Prepaid: Viele Anbieter haben den 9,99-Euro-Tarif mit diversen Flatrate-Bedingungen sowie Internet. Bei Aldi kostet er nur 7,99 Euro.

    Welcher ist der zuverlässigste? Der pinkene Riese oder der rote Konkurrent? Noch ein ganz anderer? Wo hat man am besten Empfang? Was gibt es sonst an Vor- und Nachteilen zu nennen?
    Ich hab den in Pink, ist auch gut und zuverlässig, aber im Vergleich zu anderen teurer - man bekommt weniger fürs Geld. Aber das Netz soll das beste sein. - Warum? Was macht das aus?

    Ich würde mich über ein bißchen Brainstorming freuen.

    :winke:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Handytarife

    Die Telekom hat die beste Netzabdeckung was in größeren Städten weiter nicht auffällt. Wenn Du Pech bzw. Glück hast kann an Deinem Ort das E Netz (Aldi & Co) besser für Dich sein wie das D Netz (Telekom). Im Moment haben wir im Haus Telekom und Vodafone Karten und muss sagen, die Vodafone Karte hat die Nase vorn. Aber das hängt immer vom momentanen Standpunkt und der Auslastung des nächsten Sendemasten ab. Sind viele Nutzer online geht Deine Empfangsqualität in den Keller.

    Ich bin auch nicht ganz auf dem Laufenden aber als die Kids noch in der Schule waren hatten fast alle Aldi aus dem Grund, dass Telefonate zwischen Aldi Karten kostenfrei war.
     
  3. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Hallo liebe Annie!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Congstar einer der besten günstigen Anbieter ist, weil die als eine der wenigen D1-Netz haben. Wenn Du ein sicheres Netz brauchst, das die beste Abdeckung hast, und zugleich nicht direkt zum Pinken gehen willst, ist das die perfekte Alternative. Guck mal hier, wie flexibel man sich da seinen Tarif aussuchen kann. Ich hatte zwischenzeitlich mal einen O2-Vertrag und war echt erschrocken, wie schlecht das Netz hier war. Da brauch ich gleich kein Handy mehr, wenn´s nie geht. Aber wie Mischa sagt: Das ist wirklich regional extrem unterschiedlich! Hast Du Dich schon mal umgehört, welches Netz andere Leute in Deiner Umgebung nutzen?
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Danke Euch. Ja, hier haben viele Vodafone, glaube ich; mir geht es auch darum, mich mit den Kindern untereinander kostenlos austauschen zu können, und das geht ja bei fast allen inzwischen. Die Kinder haben auch den Roten, ich eben den Pinkfarbenen. Der ist gut, aber eben auch teurer. Aldi lockt mich schon lange, aber ich traue dem Frieden in Sachen Netzstärke nicht. Und auf unserem Fußballplatz zum Beispiel ist das Thema oft aktuell.
    Bei Congstar habe ich auch immer innerlich abgewunken. Keine Ahnung, wieso. Ich weiß, daß die D1 nutzen ;-)
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Es ist auch die Frage in Sachen Internet: Nutzt man das wirklich aus - die Datenmenge -, wenn man kein Spieler ist, so wie ich? Und auch sonst keine aufwendigen Programme hat? Zu Hause haben wir W-LAN, da ist das egal.
     
  6. Haasie241201

    Haasie241201 Tourist

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Handytarife

    Lichtlein zum Internet. Ich nutze da whatsapp, Facebook und tapa fürs forum und stoße an meine Grenzen... Klar geht dann weiter nur eben nicht mehr so schnell...
    Wir sind alle Pink, bis auf meinem dad... Der dad von den Jungs hat Base aber mit Zusatz auf alle frei aber eben mit Vertrag... Wir sind mit Pink voll und ganz zufrieden... Wenn deine Kids alle rot haben würde ich Vllt auch rot nehmen. So muss nur eine Karte und nicht gleich mehr getauscht werden... Viele Anbieter locken im übrigen mit gratis sim Karten zu Not schau mal ob du sowas bekommen kannst und vergleiche einfach ein wenig.
     
  7. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Ich hab nur prepaid, weil mir das Internet im Wlan reicht und wenn ich unterwegs mal Internet brauche, dann schalte ich es eben ein und zahle ein paar Cents. Wollte mich deswegen eben nicht vertraglich binden, weil ich halt auch wie Du ein Wenignutzer bin. Ganz ohne geht´s nicht und ein tolles Handy macht Spaß (Fotografieren, Whatsapp, etc.), aber ich brauch monatlich vielleicht 5 Euro!?
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handytarife

    Haasie, was meinst Du mit Gratis-SIM?
    Marion, Du hast also keine Internet-Flat? Ich brauche sie an sich auch kaum, nur wenn man Prepaid ohne Internet-Flat nimmt, hat man ja meistens auch kein kostenloses Telefonieren von Anbieter zu Anbieter, oder? Das wäre immer mein Wunschtarif gewesen und ist es noch ;-): Zum Beispiel statt 9,99 Euro 5,99 Euro mit Telefonflat innerhalb des Anbieters und vielleicht auch noch SMS, aber ohne Internet. Aber das wollen die natürlich nicht :ochne: , ebensowenig wie das Aufladen für 10 Euro. Das finde ich auch frech, daß fast alle nur ab 15 Euro Aufladung anbieten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...