Handytarif - wer kennt sich aus?

Sonja

Integrationsbeauftragte
<H1>Easy-Spar-Tarif
Mit dem Easy-Spar-Tarif telefonieren heißt sparen, ohne auf Spaß und Komfort verzichten zu müssen. So haben Sie jeden Monat 15 Gesprächsminuten1 frei, und Ihren Mobilfunkbetreiber wählen Sie einfach selbst: T-Mobile, Vodafone oder e-plus.

Easy-Spar-Tarif Anschlussgebührentfälltmonatliche Grundgebühr5,95 €Laufzeit24 MonateMindestgesprächsumsatzkeinerTaktung60/60Minutenpreise Festnetz und SMSHauptzeit | Mo – Fr / 7.00 – 20.00 Uhr0,69 €Nebenzeit | Mo – Fr / 20.00 – 7.00 Uhr0,39 €Wochenende | Fr – So / 24.00 – 24.00 Uhr0,19 €SMS0,19 €Frei-Minuten / Monat15 Minuten1Minutenpreise in andere MobilfunknetzeHauptzeit | Mo – Fr / 7.00 – 20.00 Uhr0,79 €Nebenzeit | Mo – Fr / 20.00 – 7.00 Uhr0,59 €Wochenende | Fr – So / 24.00 – 24.00 Uhr0,59 €Minutenpreise Netzintern und MailboxabfrageHauptzeit0,49 €Nebenzeit0,49 €Wochenende0,49 €
</H1>
Das ist nicht wirklich günstig, oder?

Ich brauche ein neues Handy ...

Weiß jemand, ob Vodafone und O2 zusammen gehören?

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Warum ist das jetzt so unübersichtlich?

Hier nochmal:


Easy-Spar-Tarif
Mit dem Easy-Spar-Tarif telefonieren heißt sparen, ohne auf Spaß und Komfort verzichten zu müssen. So haben Sie jeden Monat 15 Gesprächsminuten1 frei, und Ihren Mobilfunkbetreiber wählen Sie einfach selbst: T-Mobile, Vodafone oder e-plus.

Easy-Spar-Tarif
Anschlussgebühr entfällt
monatliche Grundgebühr 5,95 €
Laufzeit 24 Monate
Mindestgesprächsumsatz keiner
Taktung 60/60
Minutenpreise Festnetz und SMS
Hauptzeit | Mo – Fr / 7.00 – 20.00 Uhr 0,69 €
Nebenzeit | Mo – Fr / 20.00 – 7.00 Uhr 0,39 €
Wochenende | Fr – So / 24.00 – 24.00 Uhr 0,19 €
SMS 0,19 €
Frei-Minuten / Monat 15 Minuten1
Minutenpreise in andere Mobilfunknetze
Hauptzeit | Mo – Fr / 7.00 – 20.00 Uhr 0,79 €
Nebenzeit | Mo – Fr / 20.00 – 7.00 Uhr 0,59 €
Wochenende | Fr – So / 24.00 – 24.00 Uhr 0,59 €
Minutenpreise Netzintern und Mailboxabfrage
Hauptzeit 0,49 €
Nebenzeit 0,49 €
Wochenende 0,49 €
 

Snow

Mr. Bean
Hi!
O2 und Vodafone gehören nicht zusammen. Also wir waren erst bei Vodafone und sind seid ca. einem Jahr bei O2. Seit dem hat sich unsere Handy-Rechnung halbiert. Außerdem gab es beim Partnertarif ein zweites Handy, das gab es damals bei Vodafone nicht oder nur über Umwege. Soll aber nun auch gehen...?! Interessant ist bei O2 die Homezone, in der du zu Festnetztariefen telefonieren kannst. Die Homezone kann frei gewählt werden und hat einen Durchmesser von ca. 500m. Untereinander telefonieren wir nun für 1,2 Ct. die Minute, was ich sehr günstig finde. Also ich kann dir nur O2 empfehlen! Davon war/bin ich positiv überrascht worden!

Gruß, MArcus :prima:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

also Vodafone hat mit O2 ganz eindeutig nix am Hut :nein:

Günstig ist der Tarif nur, wenn Du überhaupt nie telefonierst mit dem Handy, sondern es nur brauchst um angerufen zu werden. Die Gesprächspreise sind schon happig.

Bei Vodafone gibt es Vodafone Zuhause, damit kannst Du zu Hause zu Festnetztarifen telefonieren und es gibt noch Zusatzoptionen (zB Happy Abend für 5 Euro im Monat 1000 Freiminuten ab 18 Uhr oder Happy Weekend für 5 Euro im Monat 1000 Freiminuten am Wochenende)

Wenn Du richtig viel telefonierst und zwar überwiegend ins Festnetz oder zu anderen E-Plus Handys kannst Du Dir mal den "Base"-Tarif von eplus anschauen, da hast Du für 25 Euro im Monat alle Gespräche ins Festnetz und ins E-Plus Netz inklusive sowie auch alle SMS zu E-Plus Handys.

Liebe Grüße

Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich habe jetzt gestern bei O2 angerufen, da habe ich ja schon einen Vertrag (den nutzt allerdings Ralph ;-) ) - die konnten mir aber kein wirklich gutes Angebot machen.

Jetzt habe ich mir mal den Payback Volkstarif angsehen, das schaut schon besser aus, aber da ist kein Handy dabei *grübel*.

Ich werde mir das nochmal durchrechnen.

Liebe Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Mein GG kam gestern ganz glücklich mit so einem Partnervertrag von O2 Genion nach Hause. Wir werden ihn auch abschliessen - haben beide Uraltverträge mit immensen Gebühren bei phonehouse (E plus), das rechnet sich nicht mehr.
Oben genannter Vetrag ist für uns super, da wir meist eh nur untereinander telefonieren und selten mit "Dritten" - ausserdem gibts für jeden ein schickes Fotohandy dazu :bravo: Dann hab ich unser Quietschie ab so fort immer "dabei" - wie früher die Passfotos vom Liebsten :p
 
Oben