Handy- Vertrag oder Pepaid?

A

analena

Hallo an alle Handybesitzer.
Ich wollte mal wissen wie ihr so telefoniert. Ich habe nämlich gerade meine O2-Vertrag gekündigt,weil ich mehr Grundgebühr bezahl als ich überhaupt an Telefonieren/SMS ausgebe. Ich überlege ob ich mir Prepaid hole, da ich fast nur SMS schreibe wäre es wohl lohnenswert.
Vielleicht hat jemand einen günstigen Vorschlag für mich?

LG Susi
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Also ich habe bei meinem ersten Handy einen Vertrag gehabt, da das aber Außmasse angenommen hat bin ich nach den zwei Jahren zur Prepaid Karte übergegangen!!

Ich habe seit Anfang an D2 und bin auch zufrieden damit!!!

Am besten vergleichst Du mal die Anbieter, und achte darauf in welche Netze Du telefonierts oder SMS schreibst, im eigenen Netz ist es ja günstiger!!

LG
Manu
 

Eve

's Heidi
Ich bin ein Wenig-Handynutzer und habe jetzt seit Jahren die X-tra-Card von D1.

Ich lade immer nur 15€ und das reicht bei mir mehrere Monate. Ich schreibe wirklich nur SMS oder telefoniere im Notfall.

Ich würde mir nie wieder einen Vertrag holen weil man da einfach die Kosten nicht unter Kontrolle hat und viel zu leicht zu viel vertelefoniert.

Merke ich ja schon bei mir, wenn die Karte aufgeladen ist, schreibe ich öfter mal ne SMS, auch wenns unnötig wäre. Ist die Karte alle, lade ich die aber auch oft wochenlang gar nicht auf, weil ich es einfach nicht brauche.

Welcher Anbieter da jetzt der günstigste ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht solltest Du auch danach kucken, mit wem Du am meisten telefonierst oder SMS schreibst, und dann das gleiche Netz wählen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Susi,

wir haben auch Anfang des Jahres unseren Vertrag gekündigt, weil es sich echt überhaupt nicht gelohnt hat.
Wir hatten einen Partnervertrag, wo ich mit 2. Handy einen Mindestumsatz von 5 Euro hatte. Ich habe es nicht geschafft, den abzutelefonieren. :nix:

Ich brauche das Handy nur für den Notfall. Mein Mann schickt schon mal häufiger eine SMS und telefoniert hier und da. Das ist jetzt schon teurer. Aber letztenendes gleicht es sich wieder aus, durch mich.

Gut fand ich, dass unser Anbieter uns zur Kündigung direkt gefragt hatte, ob wir Prepaid haben möchten. :jaja: Wir konnten dann kostenlos umstellen und unsere Telefonnummern behalten, das fand ich klasse.

Ich komm mit meinen 15 Euro schon seit Februar hin, mein Mann mußte bislang 2 mal aufladen. Für Wenig- bis Garnichttelefonierer absolut empfehlenswert finde ich. Wir sind bei vodafone.

Liebe Grüße
Angela
 
M

Maren1975

Hallo!
Mein Mann hat einen Vertrag und monatlich so um die 20€ auf der Rechnung.
Ich habe eigentlich Prepaid, nutze es aber momentan garnicht.
 

A

Gehört zum Inventar
Ich habe das alte Handy von meinem Mann.
Das Handy benutze ich nur wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist. Sobald ich aus dem Haus gehe, nehme ich es für Notfälle mit.
Meine Call-Ya-Karte reicht wirklich ewig.

LG
Angelika
 
S

Stefan70

Ist ja witzig!

Wir haben ab 1. Juni auch neue Tel-Nummern. Haben auch die Verträge gekündigt, weil wir kaum telefonieren oder simsen.
Handys liegen genug herum, also taten es 2 Prepaid-Karten :)
 
Oben