Handy Vertrag kündigen

yuppi

Gehört zum Inventar
Kann mir jemand sagen, ob es reicht wenn ich schriftlich kündige und darin stehen hab zum nächstmöglichen Zeitpunkt?

Oder MUSS da immer das Datum rein?

Bin mir nämlich nich sicher zu welchem Tag genau das dann wäre...

Und schreibt man dann: Bitte um Rückbestätigung der Kündigung?

Hab ich euch schonmal gesagt, daß ich Papierkram hasse? :nix:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

es reicht, wenn du zum nächst möglichen Termin kündigst :jaja:

Und den Satz: "Um schriftliche Kündigungsbestätigung wird gebeten" würde ich zupacken, machen die meisten Unternehmen zwar eh aber schaden tut's ja nix.

Per Einschreiben würde ich nur kündigen, wenn es auf den letzten Drücker ist. Sonst bekommst du ja in angemessener Zeit, deine Bestätigung. Wenn nach maximal 3 Wochen nix eintrudelt bei dir - nachhaken.

Aber ob es nu auf den letzten Drücker ist, weißt du ja gar nicht, stimmts? :???:

Lieben Gruß
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Genau so wie Angela das beschreibt mach ich das auch immer :jaja:

Du kannst allerdings dort auch anrufen und nachfragen. In der Regel können die dir am Telefon Bescheid geben und dann weißt du gleich, ob du auf den letzten Drücker dran bist :wink:

Im Übrigen stell dich gleich mal drauf ein, dass sie dir ein neues Handy anbieten :jaja:

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
kündigungen sind übrigens auch per mail und fax wirksam. vorteil: du hast was in der hand ;-) trotzdem würde ich vorher im kundenservice nach e-mail-addy oder faxnummer fragen und ansprechpartner.

liebe grüße
kim
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Uii danke euch Lieben!!!

hab jetzt auch rausgefunden daß ich eigentlich schon zu spät dran bin :(

dachte der läuft im Feb aus... läuft aber schon zum 4. oder 5. Dez aus :(

Das mit dem Fax o. Email hört sich gut an!!! Werd ich mich erkundigen!!!

So sieht mein Schreiben jetzt aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Tel. Nr. xxxxxxxxxxxx zum schnellstmöglichen Zeitpunkt kündigen., da die Karten nicht mehr in Verwendung ist.

Daten:
Kd-Nr.: xxxxxxxxxxxxxxxxx
MobilFunkNr.: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich bitte Sie um schriftliche Rückbestätigung der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen



Nochmal danke für Eure Ratschläge!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


nochmal ich: Es gibt Unternehmen (gerade größere) die schließen Kündigungen per Fax und Mail in ihren AGB aus, erkundige dich lieber vorher noch einmal.

:winke:
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Angela hat gesagt.:
:winke:


nochmal ich: Es gibt Unternehmen (gerade größere) die schließen Kündigungen per Fax und Mail in ihren AGB aus, erkundige dich lieber vorher noch einmal.

:winke:
Angela


Hab eben bei denen im Chat nachgefragt, am besten sei es per fax oder post....
 

Alina

Selfie Queen
Weißt du was sie bei uns gemacht haben? Der nächste kündigungs Termin wäre im März gewesen. So im Jan. schickten wir die Kündigung ab...tja zu spät. Der Vertrag verlängerte sich automatisch um ein Jahr :verdutz: :-? :-(

lg Alina
 
Oben