Handy-BS Wechsel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juule, 29. Juli 2015.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Nach 5 Jahren Apple wage ich nun den Wechsel. Ich mochte meine IPhones immer sehr gern und hab ja auch ein Macbook, aber ein neues kann ich mir im Moment einfach nicht leisten und das alte reparieren zu lassen wäre auch fast teurer als mein neues Handy. Da ich Android so gar nicht mag, probier ich es jetzt mal mit einem Nokia Lumia mit Windows. Bis jetzt finde ich es ganz nett. Die Spielereien mit den Kacheln sind durchaus reizvoll ;) Es gibt natürlich nicht sooo viele Apps und manches ist noch etwas holprig, aber egal. Der Preis war nur ein drittel eine Iphones und damit hat dir Vernunft gesiegt und ich bin stolz auf mich :)
    Gibts hier noch Leute mit Windows, die mir die ein oder andere App empfehlen können? Um mein Candy crush Level tut's mir leid :hahaha:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Handy-BS Wechsel

    Wir haben zwei Lumias in der Familie und ich finde die richtig toll. Der Junior hat das 930 und Ute das 1020. Seit dem 930 bin ich zum ersten Mal in der Versuchung mir das nächste Mal statt meinem geliebten aber inzwischen betagten iphone auch ein Lumia zu holen, zumal es laut Anleitung auch direkt mit Apple Mail und Kalender synchronisiert was für mich wichtig ist.

    Ansonsten Kamera, Bildschirm, Geschwindigkeit, Verarbeitung, Handling superb! Beim 930 reparieren sich kleine Kratzer im Gehäuse sogar selbst!

    Sehr cool (aber das können andere inzwischen auch) die Integration von Office Lens und Onenote, das sind die coolsten Apps überhaupt wenn man mit Dokumenten arbeiten muss. Ich begreife nicht, dass Schüler und Studenten das noch nicht so richtig gerafft haben. Da machst Du z.B. ein Foto vom Whiteboard und das steht Dir dann in allen Office Anwendungen zur Verfügung. Man hat ständig alle Dokumente und Notizen im Zugriff, obergenial. Die Nokia Landkarten sind der Hammer, so weit ich weiß wollen BMW, Audi und Mercedes die für ihre Navis nutzen. Ist bei Lumia kostenfrei dabei, prima wenn man viel in anderen Städten unterwegs ist und sich mal schnell orientieren will.

    Nokia zum Schnäppchenpreis

    Onenote
    Office Lens

    <!-- BEGIN PARTNER PROGRAM - DO NOT CHANGE THE PARAMETERS OF THE HYPERLINK -->


    [​IMG]
     
  3. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Handy-BS Wechsel

    Hallo Mischa,

    super, vielen Dank für die Tipps! Onenote klingt gut und da ich grad wieder zur Schule gehe, könnte Office Lens auch was für mich sein.
    Ich habe auch mit dem 930 geliebäugelt, hab mich dann aber doch für das 730 entschieden, einerseits weil es 200€ günstiger war und das 930er war mir ein bißchen zu groß und schwer.
    Was ich auch cool finde ist das MixRadio. Da kann man zum Beispiel 2-3 gern gehörte Künstler eingeben und dann stellt er einem einen Mix zusammen, den man auch offline hören kann.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy-BS Wechsel

    Mischa, Du und Windoof? Wer hätte das gedacht :hahaha:
    Das Handy sieht gut aus. Ist die Bedienung denn ganz gut?
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Handy-BS Wechsel

    Ich hab ein htc Windows Phone. Ich finde es doof. Könnte auch an htc liegen, da der Speicher schnell voll ist und man wenig auf die sd-Karte auslagern kann. Ansonsten finde ich es gewöhnungsbedürftig trotz Windows 8 auf dem pc.
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Handy-BS Wechsel

    Das 930 ist viel besser wie mein iPhone 4S und ich finde auch wie das 5er. Das 6er iphone kostet ca. das Doppelte und ist nicht wirklich viel besser. Ich mag die großen Windows Kacheln und die Apps, wobei man ganz klar sagen muss es gibt bei Weitem nicht so viele Apps wie bei Apple oder Android. Aber wer braucht die schon :)

    Ich muss mein Handy selber finanzieren von daher gilt das Motto das Bessere ist des Guten Feind ;)

    Conny, ich kenne das Windows HTC nicht aber das mag schlicht am Modell liegen, es gibt auch Lumias fürs gleiche Geld da hat man dann sicher die gleichen Probleme. Das 930er ist wirklich sehr schnell und hat ausreichend Speicher.

    Die Foto Software von Nokia ist sehr mächtig und lässt viele Spielereien zu, auch das gefällt mir, Fotos werden bestens. Ute hat ja das Fotohandy von Nokia, damit ist zu Werbezwecken mal für National Geographic ein Bericht fotografiert worden so gut werden die Bilder, dass sie tatsächlich in manchen Bereichen eine Spiegelreflex ersetzen kann. Für das tägliche Geknipse ist das aber völlig überdimensioniert (die Fotodateien werden z.B. riesig) und Ute nutzt die Funktionen nicht ansatzweise aus.
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Handy-BS Wechsel

    Ich habe ein Lumia 625 und bin ganz zufrieden....

    und es gibt Candy Crush jetzt auch im windows store :bravo::bravo::bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...