Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Oh, ich sehe gerade, man kann da monatsweise zubuchen. Klingt nicht schlecht.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

...und jetzt sehe ich, daß Du schreibst, Congstar ist billig ;). Du kannst es bestimmt technisch begründen, ich hingegen nur aus dem Bauch heraus, aber genau das war bisher auch immer mein Eindruck :hahaha:
Nee, ich denke, es ist gut so, wie ich es jetzt erst mal gemacht habe. Eigentlich bin ich auch recht bequem und bleibe gern bei dem, was mir bisher keine Probleme gemacht hat... nur die blöde Mobilbox werde ich abschalten, das hat mich schon immer maßlos geärgert, daß die Abfrage dafür beim Pinken was kostet, und nun auch noch mehr als bisher :bruddel: . Aber ich habe gelesen, daß man die deaktivieren kann, und das werde ich dann auch tun. Wer mich erreichen will, kann mir ja auch per SMS oder dann neuerdings per Whatsapp mitteilen, daß ich mich melden soll :zwinker:

:winke:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

...und jetzt sehe ich, daß Du schreibst, Congstar ist billig ;). Du kannst es bestimmt technisch begründen, ich hingegen nur aus dem Bauch heraus, aber genau das war bisher auch immer mein Eindruck :hahaha:
Nee, ich denke, es ist gut so, wie ich es jetzt erst mal gemacht habe. Eigentlich bin ich auch recht bequem und bleibe gern bei dem, was mir bisher keine Probleme gemacht hat... nur die blöde Mobilbox werde ich abschalten, das hat mich schon immer maßlos geärgert, daß die Abfrage dafür beim Pinken was kostet, und nun auch noch mehr als bisher :bruddel: . Aber ich habe gelesen, daß man die deaktivieren kann, und das werde ich dann auch tun. Wer mich erreichen will, kann mir ja auch per SMS oder dann neuerdings per Whatsapp mitteilen, daß ich mich melden soll :zwinker:

:winke:

Ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung! :)

Die Rufumleitung in deinem Handy kannste mit folgenden Kurzwahlcodes ändern:

##002# (Zum Ausschalten aller Rufumleitungen zur Mailbox)
##62# (Bei Nicht-Erreichbarkeit)
##67# (Bei Besetzt)
##61# (Bei Nichtentgegennahme)

Die telekom deaktiviert die Mailbox erst nach 90tagen ohne Gebrauch!

Gruß, Xoland
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Danke - das sind super Tips. Was bedeutet dann aber Rufumleitung - wird der Anruf zu einer anderen einzugebenden Nummer umgeleitet oder klingelt es einfach nur bis zum Anschlag? ;-)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Huhu! Also Rufumleitung bedeutet, der Anruf wird entweder zu Deiner Mailbox oder zu einer anderen Nummer (z.B. auf Dein Festnetz weitergeleitet). Ich habe keinerlei Rufumleitungen. Wie Du sagst sind die Möglichkeiten, eine Nachricht zu hinterlassen, heutzutage ja recht vielfältig ;-).

Wegen Congstar - auch wenn Du Dich grad schon anders entschieden hast: Das ist so billig wie die meisten Prepaid-Anbieter, ich schätz mal, da ist nicht viel Unterschied. Für mich ist das Argument, dass das einer der wenigen mit D1-Netz ist.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Wegen Congstar - auch wenn Du Dich grad schon anders entschieden hast: Das ist so billig wie die meisten Prepaid-Anbieter, ich schätz mal, da ist nicht viel Unterschied. Für mich ist das Argument, dass das einer der wenigen mit D1-Netz ist.

Dito, und man z.B. die Option Congstar zu Congstar Flat für 2.90 dazubuchen kann. Wobei man da halt ausrechnen muss ob man monatlich über die 2.90 an Gesprächen kommt sprich über 30 min im Congstar Netz telefoniert. Oder ob man nich einfach die 9 cent die Min zahlt und damit günstiger als 2.90 weg kommt :) So isses bei uns
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Annie, dann hätte ich gerne Nummer für whats app ;-) Vielleicht magst du das ja lieber als telefonieren *flöt*
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Bekommst Du :bussi: - ich freu mich jetzt schon richtig! Das Handy wurde heute auf den Weg beracht. Bin aufgeregt wie ein kleines Kind :hahaha:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben