Handy an Schule?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Handy an Schule?

Bei uns war das auch so, dass sie es mithaben durften, aber es musste aus sein (in der Pause weiß ich jetzt gar nicht :???: ).

Wenn jemand mit Handy an erwischt wurde, hat der Lehrer es eingezogen.

Manche Eltern standen dann postwendend vor der Tür und haben es wieder abgeholt.

Einmal - das fand ich echt daneben - kam eine Mutter oder ein Vater in den Unterricht, lies sich das Handy aushändigen und übergab es vor den Augen der Lehrkraft ihrem Kind :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Handy an Schule?

Einmal - das fand ich echt daneben - kam eine Mutter oder ein Vater in den Unterricht, lies sich das Handy aushändigen und übergab es vor den Augen der Lehrkraft ihrem Kind :umfall:

Na toll, welche Möglichkeiten hat denn dann der Lehrer, auf Fehltritte zu reagieren?

:rolleyes: Ich weiß schon, warum ich nicht im Schuldienst bin ....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Handy an Schule?

bei uns im Mom ganz großes Thema. Bis Montag galt: Handy dabei ja, aber im Unterricht aus. Dann tauchten Aufnahmen aus dem UNterricht im Netz auf mit sehr schlimmen Beleidigungen einer Lehrkraft. Außerdem wurde eine Schülerin schon mal sehr provoziert und ihre Reaktion gefilmt. Eigentlich wollten wir ein totales Handyverbot, aber aus Gründen, dass manche Kinder (z.B. Diabetiker) ein Handy dabei haben müssen, gilt nun: Handy dabei, ja, aber ausgeschaltet in der Tasche auf dem gesamten Schulgelände. Wenn jemand mit Handy in der Hand erwischt wird, wird es einkassiert und muss durch einen Erziehungsberechtigten abgeholt werden.
 

Corinna

Forenomi
AW: Handy an Schule?

Handy ja, muß aber während des gesamten Schultages ausgeschaltet bleiben!

Die Sache mit dem Video-Dreh hatten wir an Sebi´s Schule auch schon mal, der Junge wurde von der Schule geworfen und wenn ein Kind das Handy abgenommen bekommt, weil es dabei erwischt wurde, es ungenehmigt zu nutzen, behält sich die Schule vor, es 2 Wochen bei sich liegen zu lassen....


DANN erst dürfen die Eltern es abholen...


:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Handy an Schule?

Huhu,

hier ist auch Handyverbot.Michelle nimmts aber aus gesundheitlichen Gründen ihrs immer mit.Vor Unterrichtsbeginn bekommts die Klassenlehrerin und die gibts ihr bei Unterrichtsschluss wieder.

Lg,
Michaela
 

Corinna

Forenomi
AW: Handy an Schule?

bei uns wird erst noch DISKUTIERT, was mit diesem Jungen passiert :umfall: unglaublich, echt!

Andere Länder.....
Cathrin, der Junge hat in der Jungentoilette einen Streit zwischen zwei Schülern gefilmt und online gestellt... Gegen den Willen und das Wissen jener Schüler.
Ich denke, da hätte auch eine Deutsche Schule nicht lange "gefackelt", oder??

Michelle nimmts aber aus gesundheitlichen Gründen ihrs immer mit.

Mir ist auch wichtig, daß mich die Kinder immer erreichen können, wenn irgend etwas ist!
Allerdings kann ich von so "großen" Kindern auch die Verantwortung erwarten, daß sie ihre Handys nicht zum Spielen während des Unterrichtes nutzen!
Höre oder sehe ich Gegenteiliges, ist es für mich als Mutter schon selbstverständlich, da korrigierend einzugreifen!

:winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Handy an Schule?

Auf der Realschule meiner Tochter darf man ein Handy dabeihaben, das muß aber im Unterricht aus sein.
LG Annette
 
Oben