Handy Akku

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jaspis, 26. September 2009.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Kiesel hat nun endlich ein Handy. Nun ist es aber so, dass der Akku schon nach zwei Tagen leer ist, obwohl wir ihn nach Anweisung aufgeladen haben. Kann es sein, dass das Teil noch länger braucht, um zu seiner maximalen Leistungsfähigkeit zu gelangen oder ist das ein Montagsmodell?

    Ich finde zwei Tage echt zuwenig, das kenne ich so nur von meinem ehemaligen Uraltdingens.

    Oder ist das heute normal?

    Fragen über Fragen von einer, die nicht wirklich viel Ahnung hat von den Dingern weil sie immer alte Teile benutzt.

    J.
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Handy Akku

    Das ist nicht normal bei nem neuen Handy der heutigen Generation. Durch Überladen usw. kann die Leistung zwar nach ner Zeit nachlassen, aber gleich zu Anfang? :ochne:

    Was fürn Handy isses denn? Ich hab gemerkt, dass mein Sony zB länger hält als meine vorherigen Nokias. Aber eine Woche sollte schon drin sein- außer er ist dauerhaft im Internet oder am Telefonieren :hahaha:

    Aso, wenn das Handy Netz sucht, geht es auch schneller leer, hat er da, wo das Handy liegt, guten/vollen Empfang?

    Lg!
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Handy Akku

    Überladen ist doch bei den heutigen Handys eigentlich gar nicht mehr möglich.

    2 Tage ist zu wenig.

    :winke:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Akku

    Es ist ein Samsung. Empfang ist sehr gut an allen Orten wo er sich aufhält und das Benutzen hält sich in Grenzen (meist lag es hier zuhause).

    Das Ueberladen geht, wenn man der Anleitung glauben soll, nicht.

    Ich werd dann mal reklamieren und auf nen neuen Akku oder ein neues Gesamtpaket bestehen. Da über Amazon gekauft, wird das wohl kein Problem werden.

    Danke euch.

    Lieben Gruss
    J.
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Handy Akku

    Tu das, selbst wenn Überladen ginge UND es an Netzsuche läge, wären 2 Tage immer noch verdammt wenig :jaja:

    Lg
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handy Akku

    Hallo,

    ist das UMTS an? Das zieht den Akku auch ganz schön leer. Mein Mann meint, wenn man das Handy auf "automatische Netzwahl" ist, dann sucht es auch ständig ein UMTS-Netz.

    2 Tage ist wirklich zu wenig. Kann aber auch wirklich sein, dass der Akku vielleicht noch ein bischen braucht.

    LG Regina
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handy Akku

    UMTS an? Aehm, keine Ahnung, es sind die Standard-Werte eingestellt so wie wir es bekommen haben.

    Das weiss ich eben nicht. Ich hab bislang immer nur gebrauchte Handys gehabt, und von daher keine Ahnung wie das zu Anfang bei einem neuen ist. Wäre das denn möglich? Wir haben es nun zum dritten Mal geladen und nach jeweils zwei Tagen ist es aus.

    Ach ja, es ist kein superneues Modell, obwohl neu gekauft sondern ein Motorola RAZR2 (soviel zum Thema Samsung :hahaha:)

    J.

    Edit: bei dem Modell gibts kein UMTS, hab ich grad nachgeguckt.
     
    #7 Jaspis, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  8. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handy Akku

    SChau mal bei Menü ---> Einstellungen---> Netzeinstellungen---->Netzmodus----> und da müsste dann stehen Automatisch, GSM900/1800 GSM 1900 oder UMTS. Mein Mann meint da am besten auf das GSM900/1800 stellen. Er hat am Anfang auch immer über den Akku sich geärgert, weil Handy ständig leer und seit er es umgestellt hat, gehts besser.

    LG Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...