Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von jotuke, 7. Dezember 2012.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo der Zwerg hat einfach ein Problem mit Handschuhen. Ich bekommen sie einfach nicht angezogen. Er schreit und zieht sie gleich wieder aus, wenn ich mal bis dahin kommen.

    Jetzt haben wir aber solche Temperaturen, dass es draußen ratsamer ist welche zu tragen.
    Ich habe schon viele probiert von

    http://www.finkid.de/accessoires-2/kinnas.html
    bis
    http://www.finkid.de/adventskalender-pakkanen-frost.html

    Irgendwie nicht zufrieden stellend. Aber er muss doch welche draußen anziehen. Im Buggy geht es ja noch, da er dann die Hände im Sack versteckt hat. Aber wenn er draußen rum rennt, da brauch ich noch eine Alternative.

    Vielleicht bekomme ich hier Input...

    lg Susi
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

    Nen Tip hab ich nicht, aber ich guck mal mit hier, denn hier ist das gleiche Problem...
     
  3. AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

    Wir hatten hier auch sehr lange das Problem und ich hab dann mal ein wenig rum gefragt und viele haben auf Kniestrümpfe geschworen,ich hab mir nur gedacht: Das funktioniert ja auch :piebts:
    Ich selber habs aber dann doch mal ausprobiert und muss sagen die Hände waren warm,sieht zwar ein bissle seltsam aus,aber wenns hilft!!
    Du musst einfach die Socken über den Pulli bist hoch ziehen und dann eine Jacke drüber,das ist dann etwas enger und eigentlich unmöglich die wieder von alleine auszuziehen!!:jaja:

    Wir haben die ---> http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-mode-gr-92-158-schlafanzuege-und-bettwaesche-kinder-frottee-kniestruempfe-3er-set--750213.html?refCode=9717&ns_linkname=product&ns_campaign=static_sites_fit-z-ringel-kniestrumpf&ns_mchannel=organic_index&ns_source=default&ns_fee=7&zanpid=1712061735168803840
     
  4. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

    :winke:
    Heidi ist ja letzten Januar 2 geworden und wir hatten exakt das selbe Problem.... ich hab ihr schließlich Wollsocken an die Hände gezogen, weil es mit Handschuhen überhaupt nicht funktioniert hat. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt, weil die anderen Kinder ja auch alle Handschuhe anhatten und Kindchen viel besser MIT Handschuhen im Schnee buddeln konnte... vllt. würde deiner eher einen Muff tolerieren?
    LG Conny
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

    Susi, trägst du Handschuhe? Wenn ja, normale Fingerhandschuhe?

    Niklas sträubt sich auch absolut so Fäustlinge anzuziehen! Jetzt haben wir bei uns im Kaufland aber zufällig so Fleecefingerhandschuhe für kleine Kinder entdeckt und ich meinte zu ihm: "Guck mal, die sehen aus wie meine! Sollen wir die mal für dich mitnehmen?" Geguckt, beäugt, sogar einigermaßen anprobiert: Mama ja, ich!!!

    Also seitdem wir die haben ist es echt super! Es mussten eben nur Fingerhandschuhe sein (da trägt er jetzt auch andere Farben und Materialien von).

    Die Hände sind längst nicht so warm wie bei Fäustlingen, aber es ist allemal besser als gar keine!!!

    Edit: Genau so sehen die bei uns aus, nur dass sie nicht von Jako-O sind und wir sie anprobieren konnten...: http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-mode-gr-92-158-muetzen-handschuhe-und-schals-handschuhe-kinder-fleece-fingerhandschuh--753963.html?query=handschuhe&preis=5-180
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...


    Ja ich hab daran auch schon gedacht, das es evt. daran liegt. Hm dann muss ich wohl mal danach Ausschau halten. Nur die sind nicht so warm, aber besser wie keine. Werde mal schauen, ob ich welche im Laden bekommen. Oder hat jemand Gr. 92 abzugeben??? Nur wegen den Handschuhen eine Bestellung auf geben, aber ich glaube ist ja noch Portofrei :)

    Bis dahin gibt es Socken!
     
  7. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

    Ich schätze mal, dass der Zwerg gleich große Hände hat wie Niklas, oder?!
    Ich geh heute eh noch einkaufen, soll ich mal gucken, ob sie die noch haben? Kosten glaub ich 10 Euro. Niklas hat graue. Sonst hab ich noch rot gesehen. Und wahrscheinlich blau...

    Die Fleece sind eigentlich schon warm. Nur Strick nicht wirklich...
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Handschuhe wollen einfach nicht getragen werden...

    Wir hatten das gleiche Problem. Ich hab dann im Kinderwagen erst den Fußsack über seine Hände gelegt. Das funktionierte so mittelmäßíg. Ich hab es dann so gemacht (glaube vor 2 Wochen), dass ich mir selber Handschuhe angezogen habe. Ich hab das dann kommentiert: Mama zieht sich Handschuhe an, weil es draußen kalt ist. Er sagte dann immer: Mama Handschuhe?

    Dann fragte ich ihm: Willst du auch Handschuhe? ...und er wollte auf einmal welche!

    Seitdem sagt er immer beim anziehen: Mama Handschuhe! und lässt sich die gut anziehen, behält sie auch an.

    Blöd ist dann nur, wenn ich meine vergesse, dann werde ich angemeckert :piebts:

    Mit seinen neuen Schuhen musste ich ihn auch überreden. Hab vor Verzweiflung seinen Hasi reingesetzt und gesagt, dass dem Hasi auch die Schuhe gefallen. Er wollte sie nämlich nicht mal anfassen und fing sofort an zu weinen...irgendwann nahm er den Hasen raus und auch die Schuhe in die Hand. Die Alten hab ich dann versteckt und die neuen durften angezogen werden...

    Nur mit der Mütze geht gar nicht. Es darf nur diese eine Mütze sein im Moment....:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...