Handgepäck im Flugzeug

Annette

Die Nette
:winke:
In genau 4 Wochen verweilen wir um diese Zeit schon auf Kos! :bravo:
Allerdings muss ich ja vorher packen und bin jetzt schon am Überlegen, wie wir das mit Gepäck, Buggy, Kleinkind und Handgepäck hinkriegen.

Und nun hätte isch mal gerne ne Frage:
Wie groß ist/war euer Handgepäck bzw. hattet ihr schon mal etwas viel zu großes dabei und es gab Probleme?
Ich würde statt 2 Rucksäcke und so lieber unseren Trolley als Handgepäck mitnehmen, der hat die Maße 60 x 40 x 25 cm, und ich weiß nicht, ob wir da nicht Probleme bekommen werden. Mmmmhhhhh!

Wie habt ihr das gehändelt bei Flugreisen? Wieviele Koffer hattet ihr dabei? Wir fliegen für 10 Tage und müssen die ganzen Strand- und Badetücher selbst mitnehmen. *kopfkratz*

Danke schon mal für eure Antworten,
Grüßle
Annette
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Handgepäck im Flugzeug

Huhu,

ich glaube der Trolley ist zu groß fürs Handgepäck, wir haben immer so einen Kindertrolley dabei und selbst da gab es schon Probleme weil er zu schwer war.
Frag doch einfach bei Deiner Fluggesellschaft nach.
Als wir in unseren letzten Urlaub geflogen sind (2004) hatten wir 5 Koffer mit bei 7 Personen :nix:
Ansonsten ist pro Fluggast 1 Handgepäckstück erlaubt.
Schönen Urlaub wünsch ich schon mal!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Handgepäck im Flugzeug

Wir haben einen Samsonite Trolly und hatten den schon als Handgepäck dabei. Müßte also schon gehen. Viele "Geschäftsleute" reisen ja nur mit Handgepäck also Trolly.
Bezüglich der Badetücher: Nimm doch so Bastmatten mit. Liegt sich recht gut drauf und nimmt nicht so viel Platz weg. Oder einfach "viel" Handwaschmittel, dann kann man ein paar Badetücher zuhause lassen und einfach mal eins auswaschen.

Viel Spass im Urlaub
Steffi
 
M

MagicMoments

AW: Handgepäck im Flugzeug

Hallo,

in der Regel müsste ein Trolley in der Größe schon als Handgepäck durchgehen.

Nur Germanwings und AirBerlin sind nicht so "begeistert" davon. (wir sind viel unterwegs und geschäftlich am fliegen)

Es kommt eher aufs Gewicht an - in der Regel nur 5 Kilo.

Ansonsten auf den Airlineseiten mal schlau machen, da steht in der Regel auch alles drin.

Mit was fliegt ihr denn?

LG
Sandy
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Handgepäck im Flugzeug

Wir sind 2004 mit Air Berlin geflogen. Und die waren super auf Kinder eingestellt. Wir durften für Stella auch Gepäck mitberechnen obwohl sie nicht gezahlt hat.
Also hatten wir 3 Koffer bzw. Taschen, 1 Buggy und einen Maxi Cosi aufgegeben.
Als Handgepäck hatten wir 2 Rucksäcke. Die stewardes hat uns für Stella sogar das Wasser für die Milch warm gemacht und wir haben ein Baby-Flugpacket bekommen mit Pampers, Feuchttüchern, Lätzchnen und Fläschchen. Ich fand den Service sehr gut!!! Hatte mich nach der Buchung im Reisebüro dirket bei Air Berlin erkundigt was wir alles Mitnehmen dürfen. frag doch einfach bei Deiner FG nach. Mittlerweile sind sowieso alle großen Airlines auf Kinder eingestellt... Meine Freundin durfte sogar den Kindersitz und den Buggy mit an Bord nehmen.
 
Oben