handel ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von taschentuch, 24. Oktober 2010.

  1. hallo,

    bei uns läuft das durchschlafen/einschlafen mal gut mal schlecht.

    habe nur eine frage, undzwar, wenn sie nachts aufwacht, aber NICHT weint bzw. ca. 10sekunden weint, sich dann ganz schnell beruhigt (alleine) und dann um wieder in den schlaf zu finden "hmmm hmmm hmmm hmmm" macht (ca 5-10min), sollte ich dann zu ihr hingehen? bisher gehe ich nicht zu ihr. nun habe ich aber angst das sie vielleicht einfach nicht richtig weint weil sie denkt das eh keiner kommt - muss dazu sagen das, sobald sie richtig weint (was super seltend vorkommt) ich sofort aufspringe und sie zu mir hole). sie ist immer willkommen bei uns im bett.

    meint ihr es ist ok das wenn sie nur "hmmhmmhmm" macht, das ich sie dann einfach lasse?

    sie ist 17monate alt.

    lg
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: handel ich richtig?

    Wenn sie nicht weint oder ruft würde ich sie einfach lassen. Ich denke, wenn sie euch in dem Moment braucht, dann würdet ihr das hören.
     
  3. AW: handel ich richtig?

    nee sie weint nicht, und nach mama/papa ruft sie auch nicht.

    ich dachte nur, weil letztens eine freundin am abend zu besuch war und dann hat sie sie gehört und ganz verwundert gesagt warum ich nicht hingehe. dann habe ich gemeint, das sie ja nicht weint wieso ich hin gehen solle, und das ich denke das wenn ich hingehe sie erst recht richtig wach wird.
    dann meinte sie das meine kleine bestimmt nur nicht mehr weint weil sie die hoffnung das jemand kommt aufgegeben hat.
    das hat mein herz zum bluten gebracht :(

    ihre kleine ist 2 jahre und wacht schon immer alle zwei stunden auf und weint richtig doll. vielleicht meint sie auch das jedes kind so sein sollte.
    keine ahnung
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: handel ich richtig?

    Solange sie nicht nach Euch ruft oder ernsthaft weint würde ich auch nicht hingehen. Marie hat auch manchmal nachts die Augen aufgemacht und irgendwas gegrummelt und ist dann ganz schnell wieder eingeschlafen.

    Was deine Freundin da sagt ist, nach dem was Du von Euren Nächten erzählst, absoluter Schwachsinn. Ich mag Mütter, die sich selbst als Übermütter darstellen ungemein :rolleyes: Kinder sind nicht alle gleich, das würde das leben zu einfach machen :winke:
     
  5. AW: handel ich richtig?

    Ich würde sagen, du machst das richtig!
    Es sit doch toll, wenn Kinder sich selbst beruhigen können, und si Dich als einschlafhilfe nicht braucht.
    Ich hab noch nie gehört, und das ist totaler Quatsch, dass ein Kind nicht weint, weil es die Hoffnung aufgegeben hat, dass jemand kommt.
    So ein Satz tut natürlich im ersten Moment weh, aber vielleicht ist deine Freundin einfach nur neidisch, weil es bei dir klappt, und sie halt alle 2 Stunden rennen muß!
    Ich empfinde es als Vertrauensbeweiß des Kindes gegenüber, wenn es schafft sich alleine wieder zu beruigen, und sich mehr oder weniger in den Schlaf sing.
    Sie vertraut dir, und fühlt sich wohl, sonst würde sie das bestimmt nicht tun.
    Du machst schon alles richtig!
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: handel ich richtig?

    Lenia macht das nachts auch manchmal. Sie schreit einmal laut auf und danach ist wieder Ruhe. Da gehen wir auch nciht hin und gucken nach. Das hab ich mal gemacht und da lag sie schlafend im Bett. :heilisch: Es sah so aus, als wenn sie geträumt hat.

    Ich denke auch, dass du es so richtig machst. :jaja:
     
  7. AW: handel ich richtig?

    ich bin ja sooooooo froh das ihr das sagt.
    ich dachte schon ich bin die rabenmutter in person :(

    danke danke danke :) mir ist ein richtiger großer stein vom herzen gefallen
     
  8. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: handel ich richtig?

    Solange die Maus nicht weint und nach dir ruft, ist es absolut in Ordnung, dass du nicht hingehst. Wir liegen ja auch manchmal wach (aus welchen Gründen auch immer), und schlafen dann wieder ein.

    Lass dich bitte von deiner Freundin nicht verunsichern! Ganz ehrlich, das ist schon heftiger Tobak ( dann meinte sie das meine kleine bestimmt nur nicht mehr weint weil sie die hoffnung das jemand kommt aufgegeben hat). Da frage ich mich, ob das Freundschaft ist. Net böse sein, aber sie stellt dich ja quasi als Rabenmutter hin.


    Du machst das schon richtig, :).

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...