Hand- Mund-Fuß krankheit

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi nochmal!


Ich bin grad etwas verunsichert. Noah hat ja diese Pickelchen im und um den Mund, sonst eigentlich nirgends wirklich, und jetzt haben mir schon etliche Leute gesagt das klingt eher nach Herpes bzw Mundfäule. Jetzt ist die Frage ob man das wirklich anders behandeln kann, obs überhaupt nen Unterschied macht und wie man diese beiden Erkrankungen genau unterscheiden kann, irgendwie sind die schon ähnlich.


LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hallo Julia,

Felix sah sehr schlimm aus, Fürße auch zwischen den Zehen, dann hoch bis Po, beide Arme und im Mund und um den Mund, Rücken und Bauch waren frei.

Lg
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi Su!


Hm, ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum der KiA so sicher ist das es die HMF-Krankeit ist, ich hab mehrmals erwähnt das er sich eben auch mit Mundfäule angesteckt haben kann aber der sagt isses nicht. Ich glaub nächste Woche kommt unser Kia wieder ausm Urlaub und ggfs gehn wir nochmal. Wies ihm geht kann ich grad gar nicht recht sagen, er pennt noch obwohl r um 8 im Bett war,, wie gesagt r isst wieder langsam ein wenig (naja 1/2 Käsebrot, 3 Kroketten und 3/4 OGB-Gläschen gestern aber das ist mehr als nix) hat aber dafür eben erhöhte Temperatur. Mein Mann meint ich übertreibe und es würde eh nix ändern, aber so richtig gefällt mir das nicht..


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

und wenn du nochmal zu einem ganz anderen Arzt gehst?
Wenn es mir persönlich keine Ruhe gibt, gehe ich auch notfalls ins kkh und warte da zwei std.
aber für mich hört sich das auch nicht nach einer HMF krankheit an.
Also da sind doch schon die benannten Körperteile mit betroffen, sonst hieße es doch auch nciht so, oder :rolleyes:

Wobei sich ja bei jedem Kind diese Krankheit anders entwickelt.
Manche haben keine Probleme damit (wie meiner), andere wiederum bekommen hohes FIeber und kämpfen sehr damit über längere Zeit.

Herpes und/oder Mundfäule werden (so glaube ich) ganz anders behandelt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi!

Also der Doc (ist ein anderer, wir waren ja bei der Vertretung unseres KiA) sagt auch HMF, nen richtigen Ausschlag bekäme man da nicht :???: :???: und ich bin völlig irritiert. Wenns am Do nicht besser ist will er eventuell mal ein Labor machen. Aktuell schläft er seit 15.30 hatte vorhin normale Temperatur aber er wirkt einfach nicht fit,
Gegessen/getrunken hat er heute 150 ml KiMi, ca 100 ml Wasser, 1 OGB-Gläschen und 5,6 Löffel GKF-Brei (festes isst er momentan ja erst recht nicht.

@Püppis Mami: Naja aber deshalb ins KH?? Ich glaub die würden mich ziemlich schief angucken. Er präsentiert ja grad jedem seine neuen Sprach-Errungenschaften auch wenns weiterhin zum Großteilk einzelne Worte sind. Als der Doc reinkam hielt er ihm Papas Handy hin und sagt AKKU, Doc " Wo ist ein Auto?" Ich neee er meint Akku, im Handy ist einer. Der hat so :umfall: geguckt.


LG Julia
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Naja, wenn die Ärzte dich ;-( so anschauen, sind es in meinen Augen, keine guten Kinderärzte.
Weißte, es gibt genügend Eltern die wegen einer BEULE, ja wegen einer Beule sind Kkh fahren.
Weil da einfach die Angst ist, dass da mehr sein kann.
Und da muss ein Arzt verständnis für zeigen.


Sabbert er denn viel?
Bei meiner Freundin, der Sohn war um den Mund ganz lange immer wund und nichts scheinte zu helfen.
Bis der Arzt mal fragte, ob er viel sabbert und sie dann fleißig den sabbert städig und immer wieder abputzte.

Aber ich glaube, in deinem Fall ist das shcon was anderes ... .

Wenn es denn Herpes ist oder Mundfäule, dann frage ich mich, ob es da nicht auch so abstriche gemacht werden.
Schließlich ist Herpes im baby/Kleinkindalter überhaupt nicht harmlos.

Ich hoffe, dass sich eine Lösung einfallen lässt.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Mund-Hand-Fuss ist mit das Schlimmste, was wir je hier hatten. Ein Albtraum mit Krankenhaus und langer Erholungszeit... und meine Mischpoke ist eigentlich hart im Nehmen.
LG Marah
 
Oben