Hand-Mund-Fuß-Krankheit ohne "Mund" und Fieber???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Becca3011, 15. Februar 2013.

  1. Becca3011

    Becca3011 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte anderer Eltern freuen.

    Ich wollte am Dienstag mit meiner 15 Monate alten Tochter zum impfen. Ich hab sie morgens ganz normal gewaschen und angezogen, ohne dass mir etwas Seltsames aufgefallen ist.
    Etwa eine Stunde später waren wir dann beim Kinderarzt.
    Meine Tochter fängt schon an zu jammern, wenn wir nur einen Schritt in die Praxis setzen. Sobald sie den Arzt sieht ist alles vorbei ;-)). Aufgrund diverser Erkältungen hinken wir leider impftechnisch etwas hinterher und sie merkt sich die negativen Dinge...
    Zurück zum Thema. Ich zieh sie also auf der Liege aus und entdecke auf einmal auf dem Rücken, dem Bauch bis in den Windelbereich, den Waden, an und unter den Füßen sowie an den Händen und Unterarmen kleine rote Punkte (keine Blasen!!!). Durch ihr Geschrei waren die natürlich deutlich zu sehen.
    Der Arzt sagte sofort: Ganz klar Hand-Mund-Fuß, wir impfen erst in zwei Wochen und ging.
    Er meinte, es sei eine schwache Form, da sie kein Fieber hat.

    Nun ist es ja erfreulich, dass es ihr dabei gut geht, aber ich frage mich, ob es die Krankheit ohne Fieber und ohne Beeinträchtigung des Gesichts und vor allem des Mundes gibt??!!
    Sie verhält sich wie immer und die Punkte sind schon fast nicht mehr zu sehen. Das einzig Auffällige war, dass sie gestern und heute etwas weicheren Stuhlgang hatte. Aber jeweils nur einmal.

    Für eine Stressreaktion aufgrund des Arztbesuches ist es wahrscheinlich zu heftig, oder?
    Waschmittel gewechselt habe ich auch nicht.
    Ich kenne es auch nicht von meiner älteren Tochter (fast 4). Die zeigt auch zum Glück bisher keine Anzeichen. Alles seltsam.

    Danke fürs Lesen.
    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

    Becca
     
  2. Steffi333

    Steffi333 Tourist

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Schwalenberg
    AW: Hand-Mund-Fuß-Krankheit ohne "Mund" und Fieber???

    So weit ich weiß ist die Hand- Mund- Fuß nicht in einer Woche weg. Da gibts Antibiotika und so, essen ist auch nicht wirklich drin.
    Bei einer solchen aussage würde ich zu nen anderen Arzt gehen.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hand-Mund-Fuß-Krankheit ohne "Mund" und Fieber???

    Bei mir waren vor allem die Hände betroffen, der Mund nur wenig und die Füße hatten wenige Bläschen. Antibiotika bekam ich nicht, da es eine Viruserkrankung ist.
     
  4. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Hand-Mund-Fuß-Krankheit ohne "Mund" und Fieber???

    Bei uns war es so: Nico hatte im Mund nur ganz wenige kleine rote Stellen, an den Händen etwas und viele Mini-Pünktchen an den Beinen. Ich hatte es hauptsächlich im Mund (Rachen: total fies: konnte 2 Tage nur Wasser trinken, nichts essen). Mein Mann dagegen hatte es hauptsächlich an Händen und Füßen (er konnte kaum laufen). Der Zwerg war auch damit viel schneller fertig als wir zwei. Es kann sehr unterschiedlich aussehen. Machen kann man nicht viel, wir mussten die Impfung aus dem Grund auch um 2 Wochen verschieben, da war er etwa im selben Alter.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hand mund fuß ohne fieber

    ,
  2. hand mund fuss krankheit 15 monate

    ,
  3. immer fieber bei hand-fuß-mund-krankheit

    ,
  4. hand fuß mund fieber,
  5. hand fuß mund ohne fieber,
  6. handmundfuss kein fieber,
  7. hand mund fuss ohne fieber,
  8. hand fuss mund krankheitohen fieber,
  9. hand fuß mund krankheit ohne fieber schwach
Die Seite wird geladen...