Hand aufs Herz: Tragt ihr einen

Tragt ihr einen Helm beim Fahrradfahren?

  • ja

    Abstimmungen: 6 18,2%
  • nee

    Abstimmungen: 24 72,7%
  • nur, wenn das Kind/die Kinder dabei sind

    Abstimmungen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
B

BuchLiesel

Angela1711 hat gesagt.:
...
Eigentlich schüttel ich über mich selbst den Kopf. Als Unfallschadensachbearbeiterin habe ich schon einiges "sehen" müssen, was bei Fahrradunfällen alles passieren kann. :-? Leider ist Ursula :tröst: da überhaupt gar kein Einzelfall.

Liebe Grüße
Angela - die jetzt nochmal in sich hineinhorcht, ob sie sich nicht doch mal einen Helm anschafft.:prima:

Angela, mir geht es wirklich wieder richtig gut. Schlimm ist eigentlich nur, daß es erst einen solchen "Anstoß" braucht, um vernünftig zu werden.

:winke: Ursula :V:
 
F

frooky

Ich fahre so selten aber das ist nicht der eigendliche grund, ich habe keinen weil ich keinen gut sitzenden bisher gefunden hab...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich fahre auch relativ selten....und wenn, dann ohne!

Würde ich viel in der Stadt fahren , dann würde ich mir auch einen kaufen!
das Risiko von einem Auto erfasst zu werden, ist ja dann höher, als wenn ich durch unseren Wald radel......

Beim reiten habe ich übrigens IMMER Helm auf..aber das gehört wohl nicht hierrein;-)
 

Schäfchen

Copilotin
Ich sag mal: noch nicht. Da ich das aber von meinen Kindern erwarte, wird ein Kauf wohl auch für mich anstehen, spätestens wenn Ariane hier mit dem Rad durch die Gegend braust. Noch macht ihr das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nur ... in der Kita hat sie keinen Helm auf.
 

jaci

Familienmitglied
Ich hab mein Fahrrad mit 20 verkauft und seitdem hab ich auch keins mehr!
Aber ich hatte immer einen Helm auf! Meine Eltern haben mir das so vorgelebt und ich finde das auch richtig und vor allem auch wichtig! Falls ich irgendwann mal wieder ein Fahrrad besitzen sollte, werde ich mir auch wieder einen Helm zulegen! Die Dinger werden soch immer schicker, find ich! ;)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Ja, ich habe immer einen auf :jaja: :jaja: Fahre zwar selten Fahrrad aber wenn, dann trag ich auch nen Helm. Seit ich einmal so richtig hingebrezelt bin :dreirad: und mir den Kopf so aufgehauen habe dass die Wunde mit 6 Stichen genäht werden musste (und das obwohl ich nen Helm aufhatte!!!) fahr ich nicht mehr ohne. Auch wenns ziemlich dämlich aussieht :nix: mit so ner Schüssel aufm Kopp, ich sag mir immer: Besser jetzt mal ne halbe Stunde dämlich aussehen als dann hinterher mit schweren Verletzungen im Krankenhaus zu liegen bzw. sogar noch Schlimmeres.
 
Oben