Hamster und Baby

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von luna87, 23. September 2012.

  1. Hallo ihr lieben.

    Ich wollte mal fragen ob es bedenken gibt, wenn ich mir einen Hamster kaufe. ich habe zwei 11 wochen alte kinder zuhause und möchte nciht riskieren, dass einer von beiden sich bei dem hamster eine krankheit holt.
    über eine schnelle antwort würde ich mich freueun.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Hamster und Baby

    Also mit 2 11-Wochen alten Kindern kannste ja eh nicht den nötigen Nachtschlaf haben also würde nen Hamster der ja nachts auch nicht schläft sondern ordentlich Rabatz macht auch nicht weiter stören :zahn: Ums Thema Krankheiten würde ich mir eher keine Gedanken machen - eher darum das meine kleinen Kinder mit eventuellen Bissen gezeichtnet würden ...

    Warum ausgerechnet einen Hamster?
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hamster und Baby

    ..und warum gehst du davon aus, dass der Hamster krank sei?
    Wenn man ihn von einem seriösen Züchter kauft und nicht in irgendeiner Zoohandlung oder gar in einem Gartencenter o. ä., sollte das ja wohl eher nicht der Fall sein.
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hamster und Baby

    Vielleicht meint sie, wegen Allergien :???:

    Aber sag mal, bist du noch nicht genug ausgelastet? Klar, ein Hamster macht jetzt nicht soooooo viel arbeit wie etwa ein Hundewelpe.. aber ich habe bei beiden Kindern nicht an ein neues Haustier gedacht, schon gar nicht, als sie so klein waren :heilisch:

    Grüssle Sabrina
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hamster und Baby

    Ich hätt eher Angst um den Hamster... :mrgreen:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hamster und Baby

    Ich auch :)
     
  7. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Hamster und Baby

    Der Husten des Hamster ist hoch ansteckend... Wie sollen sich denn 11 wochen alte Babys bei so einem Tierchen anstecken? Ich würde mir auch nur ein Tier anschaffen von dem ich Ahnung habe, und nicht eines wo ich schon davon ausgehe das es eventuell Krankheiten überträgt :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...