Hammer Unwetter

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hammer Unwetter

Der Tag danach. Nein, wir haben eigentlich keinen See vor der Haustür!
Die rechte Wassergrenze ist das rechte Ufer des Grabens der recht tief ist, aber so gut wie kein Wasser führt. Da wo die Baumreihe ist und die Zaunpfähle aus dem wasser schauen ist die linke Kante des Grabens. alles daneben istr eigentlich Wiese.
Unten im Bild sind noch die grünen Sandsäcke zu sehen, die wir mit dem Anhänger noch von der Feuerweh geholt haben, um den Sturzbach vom Hauseingang (man sieht noch etwas vom Abdach) wegleiten zu können. Auch heute Morgen fließt das Wasser noch ab, aber am Haus vorbei.

Tagdanach.jpg

Wie hoch der Schaden ist, muss man sehen. Das meiste sind Fliesen, im Wohnzimmer ist der Teppich größtenteils nass und in zwei kleineren Räumen ist das Laminat kaputt. Was noch an Kleinigkeiten dazu kommt, wissen wir nicht.
Unser Keller ist es gewohnt, dass da Wasser drin steht, eine Tauchpumpe liegt dort eh immer und ist einsatzbereit. Da haben wir das meiste reinlaufen lassen, einmal quer durch die Wohnung. Hatte was von einer Fischtreppe....

Treppe.jpg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hammer Unwetter

Ach du grüne Neune! Sabine, na das hat ja gelohnt *ironieoff* Aber das sind Versicherungsschäden, oder?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hammer Unwetter

Ja, die Versicherung ist inzwischen erreicht. Versichert ist alles, zwar mit einer guten Selbstbeteiligung, aber das wird wohl teurer. Heute kommt wahrscheinlich noch jemand vorbei zum gucken.

Mein Mann arbeitet bei einer Wohnunggenossenschafft und ist seit 7.30 Uhr dort in den Häusern am Pumpen und aufräumen. Und muss sich dann noch von einer Mieterin anhören, dass man bei dem Verein ja keinen erreichen würde, dann müssten die halt mal Überstunden machen oder freie Tage opfern...Er hat ihr dann erst mal die Meinung gesagt, dass sie nicht die einzige sei, die anrufe und er selbst bis in die Nacht Wasser geschippt hat um dann heute trotzdem pünktlich bei der Arbeit zu sein. Da ist sie wohl etwas kleinlaut geworden. Leute gibt's.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Hammer Unwetter

Mensch Sabine, ich hoffe, dass die Schaeden bald beseitigt sind...so ein Unwetter...man man man...
 

Petri

Miss Marple
AW: Hammer Unwetter

Sabine, wenn ich das so lese, haben wir noch richtig Glück gehabt.

Heute auf dem Weg in die Stadt musste ich den ein oder anderen Umweg nehmen, weil manche Straßen noch unter Wasser standen. Die Feuerwehr war überall präsent.

Heute nachmittag soll es nochmal regnen und gewittern :umfall: Ich hoffe, dass es weniger heftig wird.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hammer Unwetter

Und die Bilder am Tag sind noch vor dem zweiten heftigen Gewitter entstanden. Davon ist bei uns noch nicht mal viel angekommen. Die Innenstadt war da schon abgesoffen und wir im Norden haben nur einen Schauer abgekriegt. Bei uns ging es dann am Abend erst richtig los und die Innenstadt hat die zweite Ladung gekriegt. Nach dem ersten Gewitter haben sie im Radio schon durchgesagt, dass man unter 10cm Wasser im Haus die Feuerwehr gar nicht anrufen braucht.

Eben war der Onkel meines Mannes da, Einsatzleiter unserer frewilligen Feuerwehr. Seit 11 Uhr hatte er Pause und jetzt ab 16 Uhr müssen sie wieder ran.
Zu uns kommt gleich noch unser Nachbar ,der Landschaftsgärtner ist und schaut, ob er das Rohr irgendwie frei kriegt, das für den Ablauf des Grabens da ist. Denn sonst haben wir hier in vier Wochen noch den See vorm Haus...
 
Oben