@Hamburger: Kurztrip mit Kind

F

FriMa

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Na, die Krameramtsstuben werden wir bestimmt in unser Sightseeing einbeziehen.
Wie ich unseren Stress-Papa kenne, wird er wenig Mauke haben, in den Planten un Blomen-Park zu gehen. Allerdings: Tropenhaus klingt verlockend, wenn ich so an die Temperaturen anfang März denke *bibber*
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Meine Kinder lieben es mit der Fähre zum Museumshafen Övelgönne zu fahren und nach dem Schiffeanschauen noch ein bisschen im Sandstrand am Hafen (an der Strandperle) zu spielen.
Die Erwachsenen können sich da einen Kaffee oder ein Bier trinken :-D

Liebe Grüße vom Hamburgfan
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Peggy, darf ich frech fragen, wo ihr unterkommt?

Eigentlich wollten wir, um den Schrank bei Jea abzuholen, einen Tagesausflug machen. Aber nach deinem Posting komme ich auf den Geschmack und überlege, ob ein Wochenendtripp nicht schöner wär. Nur ist mit langfristig Hotel / Pension buchen bei uns ja doof ... ich kann nicht mal von heute auf morgen echte Termine planen. :(
 
F

FriMa

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Andrea, wir schlafen in der leeren Wohnung der Eltern des Kompagnon meines GG. Daher steht auch der Termin noch nicht fest. Auf jeden Fall wollen wir aber mit dem Zug fahren.
Kann Jea den Schrank nicht mit nach Berlin bringen jetzt am Wochenende?
 
J

Jea

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Huhu,

also die Modelleisenbahnausstellung ist auf jeden Fall sehenswert.

Es gibt östlich von Hamburg, in aumühle, noch ein Eisenbahnmuseum, dass ist auch sehr schön.Von da kann man auch zu Fuß quer durchn Wald zum Schmetterlingspark wandern.

Bei schönem Wetter ist der Wildpark "Schwarze Berge" im Süden Hamburgs ein Traum.

In welchem Stadtteil seid ihr denn?

Wenn das Wetter zu schlecht ist, wollt ihr dann in einen Indoorspielplatz gehen? Wenn ja, dann sende mir einfach deine Adresse, dann guck ich mal nach nem Schönen und sende Euch Eintrittsgutscheine zu(ich bekjomm die ja alle übern Bundesverband).

Wegen 12.02. Berlin, ich hab ja eigentlch vor zu kommen, aber da es meinem Mann z.Zt. recht mies geht, muss ich das spontan entscheiden.

Allerdings-wäre der Weg für dei Schäfchens nach Berlin ja kürzer-vielleicht kannst du den Schrank mitnehmen nach Berlin?

Lg,
Jea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Jea, gute Idee. Aber .... wie lerne ich dann DICH kennen? Abgesehen davon, dass ein Ausflug nach Hamburg sehr sehr reizvoll ist ... Mal abschalten, mal Luft holen ...



Nachtrag: Jea, Peggy fährt Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jea

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Oh Andrea -ich fühle mich ein bißchen geschmeichelt *rotwerd*

BAHN*ah*-dabei gibt es auf ICE-Strecke HH-Berlin doch mehr Pannen als alles andere.

Mensch Peggy, da wagst du ja ein Abenteuer.

Lg,
Jea
 
S

Schneck

AW: @Hamburger: Kurztrip mit Kind

Hallo Peggy,

habe erst jetzt deine Fragen gelesen, die aber eh postwendend beantwortet wurden :)

Viel Spaß also in HH

Bettina
 
Oben