Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Bianca, wir sind absolut keine Eisenbahnfans fanden aber das Miniaturwunderland trotz allem superschön..
Da gibt es wirklich fast alles, für jeden was dabei :cool:
Ich könnte noch das Planetarium empfehlen :jaja: - das ist zwar nicht Hamburg-typisch, aber bestimmt schön. Ich war noch nicht dort :oops: , habe aber viel darüber gelesen und gesehen.
Hafenrundfahrten gibt es klein und groß, da ist bestimmt was dabei.
Ansonsten schön an der Alster entlang spazieren gehen und natürlich durch die Innenstadt, auch dort gibt es für jeden was ;-)

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Ich hoffe das Wetter ist im Mai so dass wir bei herrlichem Sonnenschein an der Alster spazieren gehen können und unsere Füße in den Elbsand stecken können. :hahaha:

Bummeln möcht ich auf jeden Fall, aber WO etwa genau ist es denn am schönsten. Da gibts wohl mehrere Fußgängerzonen und Einkaufsmeilen - ich hab mal Shopping in Hamburg gegoogelt. Das hätt ich besser bleiben lassen sollen. :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Bianca, wie gesagt: Karolinenviertel bzw. Schanze zum Bummeln, wenn ihr kleine Läden, Kneipen und Cafés sucht. Da gibt's auch recht zentral nen kleinen Flohmarkt mein ich.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Oh wie toll, Hamburg :herzchen: Das wird sicher schön, wofür du dich auch immer entscheidet :bussi:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Hamburg mit Kindern - Ausflugstipps?

Hi,

bei unserem letzten? Besuch in Hamburg haben wir uns bei "Hamburg Greeters" angemeldet und bekam eine ganz persoenliche Stadtteilfuehrung durch die Speicherstadt von einem Menschen, der das einfach so aus Spass an der Freude macht. Er erzaehlt etwas von seinem Leben oder der Geschichte von Ecken, an der Touristen ueblicherweise eher nicht vorbeikommen.

Wir fanden das total super!

berichtet
Ingo, der mitsamt Familie auch "nur" zum MiWuLa faehrt - fuer so 7-8 Stunden Besuch, versteht sich.
 
Oben