Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

Huhu!

Wir waren anfang des Monats dort. Es ist einfach nur der Hammer. Ich find es wahnsinn das das alles bis ins detail ausgearbeitet ist. Fahrt ihr mit der Bahn??? Vom Bahnhof aus ist es echt gut zu finden. Zufuss ca 20 min.

Lg
Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

black_bird hat gesagt.:
Huhu!

Wir waren anfang des Monats dort. Es ist einfach nur der Hammer. Ich find es wahnsinn das das alles bis ins detail ausgearbeitet ist. Fahrt ihr mit der Bahn??? Vom Bahnhof aus ist es echt gut zu finden. Zufuss ca 20 min.

Lg
Sandra


Villeicht :) Wenn die Nordwestbahn bis dort hin fährt bestimmt ,sonst mit Auto...
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

Hallo...

soll ich Euch mal etwas Appetit machen?

Ich war bereits 3x da und würde immer wieder hingehen.
Es ist in einer tollen Location inmitten der Speicherstadt, gleich neben dem Hamburg Dungeon (der übrigens auch klasse ist!).
Aber macht Euch auf Wartezeit gefasst. Manchmal wartet man bis zu 2 Std. auf Einlass und steht dann in einem geräumigen Treppenhaus Schlange. Netterweise wird man dann aber mit Getränken und Süßkram versorgt.

Aber das Warten lohnt sich, es ist absolut sehenswert!
Die ganze Anlage ist unglaublich groß, fast alles ist miteinander verbunden und mein Highlight sind die wechselnden Tageszeiten (dann wirds richtig schummrig im Raum). Wenn es Abend wird, gehen alle Lichter an (so toll!), und die Feuerwehr fährt lautstark Einsätze.
Dann gibts da noch die große AOL Arena..wow! HSV-St.Pauli spielen. Mit Videoleinwänden und allen drum und dran. Klasse!

Man kann viel mit Knöpfen selber in Bewegung setzten (Jahrmarkt-Wilde Maus - so knuffig!) und natürlich sind auch die Millionen von Eisenbahnen mehr als sehenswert.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß! Berichtet doch mal, wie es Euch gefallen hat!

Übrigens, die Erbauer, die auch oft im TV zu sehen sind, sowie die beiden Inhaber, kann man meist auch sehen und den Tüftlern kann man bei der Arbeit zusehen. Spannend.

Lieben Gruß aus Hamburg
Sabine
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

Ich finde das es sich auch lohnt diese Karten für Hinter die Kulissen zu nehmen und so eine führung mit zu machen. Wir hatten zwar die karten dazu, aber leider nicht mehr die zeit, da wir mit der Bahn 5 std. Rückfahrt hatten...:-(

Lg
Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

Mareikchen hat gesagt.:
Hallo...

soll ich Euch mal etwas Appetit machen?

Ich war bereits 3x da und würde immer wieder hingehen.
Es ist in einer tollen Location inmitten der Speicherstadt, gleich neben dem Hamburg Dungeon (der übrigens auch klasse ist!).
Aber macht Euch auf Wartezeit gefasst. Manchmal wartet man bis zu 2 Std. auf Einlass und steht dann in einem geräumigen Treppenhaus Schlange. Netterweise wird man dann aber mit Getränken und Süßkram versorgt.

Aber das Warten lohnt sich, es ist absolut sehenswert!
Die ganze Anlage ist unglaublich groß, fast alles ist miteinander verbunden und mein Highlight sind die wechselnden Tageszeiten (dann wirds richtig schummrig im Raum). Wenn es Abend wird, gehen alle Lichter an (so toll!), und die Feuerwehr fährt lautstark Einsätze.
Dann gibts da noch die große AOL Arena..wow! HSV-St.Pauli spielen. Mit Videoleinwänden und allen drum und dran. Klasse!

Man kann viel mit Knöpfen selber in Bewegung setzten (Jahrmarkt-Wilde Maus - so knuffig!) und natürlich sind auch die Millionen von Eisenbahnen mehr als sehenswert.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß! Berichtet doch mal, wie es Euch gefallen hat!

Übrigens, die Erbauer, die auch oft im TV zu sehen sind, sowie die beiden Inhaber, kann man meist auch sehen und den Tüftlern kann man bei der Arbeit zusehen. Spannend.

Lieben Gruß aus Hamburg
Sabine


Das hört sich ja mega geil an !!!
Wie lange verbringt man den dort zum gucken?
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

Hhhmmm...

wenn man das erste Mal da ist....

2 Stunden?

Es gibt wirklich viel zum gucken, vielleicht auch länger....

LG
Sabine
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

black_bird hat gesagt.:
Ich finde das es sich auch lohnt diese Karten für Hinter die Kulissen zu nehmen und so eine führung mit zu machen.

Aha..spannend.. diesen Rundgang habe ich noch nicht gemacht.
Klingt aber interessant.

Toll finde ich übrigens auch, dass die ganzen Autos wie von Geisterhand allein fahren......Und dann die ganzen LKW´s und die Radarfallen undundund...

LG
Sabine
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Hamburg Eisenbahn Ausstellung wo ist das?

Ich will auch nochmal hin *heul*

Bea, magst ein paar fotos zum einstimmen haben????

Lg
Sandra
 
Oben