Mein Garten Hamamelis wann umpflanzen?

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Herbst eine rotblühende Hamamelis gepflanzt, sie hat jetzt auch ganz toll geblüht. Leider habe ich sie an den falschen Platz gepflanzt - und möchte sie jetzt umpflanzen. Kann ich das jetzt nach der Blüte machen, oder erst im Herbst? Nicht dass sie mir eingeht, war der teuerste Strauch von allen. Dazu noch von meiner Oma, die mir einen bleibenden Strauch im Gedenken an sie schenken wollte...

LG
Nicole
 

RTA

Blumenfee
AW: Hamamelis wann umpflanzen?

HAllo Nicole,

da Du die Hamamelis erst im Herbst gepflanzt hast, wird sie noch keinen riesigen Wurzelballen gemacht haben.
Ich würde großzügig Erde mit abstechen und sie jetzt umpflanzen :jaja:

Gut angießen nicht vergessen.

LG
Regina :blume:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hamamelis wann umpflanzen?

Hallo Regina,

Vielen Dank:) dann werde ich mich heute nachmittag mal in den Garten aufmachen... Unser Rasen wächst übrigens auch noch nicht so dolle, wir haben ihn aber an der Stelle auch erst sehr spät letztes Jahr gesät. Jetzt habe ich überlegt ob ich noch einmal vertikutiere und dann nachsäe, was denkst du? er ist halt stellenweise ziemlich lückig, abgesehen davon dass er allgemein noch keine wirklich Dichte Fläche bildet.
LG
Nicole
 

RTA

Blumenfee
AW: Hamamelis wann umpflanzen?

Hallo,

vertikutieren brauchst DU eigentlich nciht, denn so viel Moos sollte bei euch ja noch gar nicht da sein. Das er noch nciht so dicht ist, ist auch normal.
Ich würde einfach die Löcher im Rasen etwas aufrauen und dort nachsäen und gut feucht halten.

LG
Regina :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hamamelis wann umpflanzen?

Liebe Regina,
vielen Dank. Nachgesät habe ich auf einer Fläche, und jetzt regnet es heute schön, wie passend:)
LG
Nicole
 
Oben