Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Kathi

Dino
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Danke, Andrea. Isla Moos habe ich natürlich auch nicht hier :( . Naja, die Nacht werde ich überstehen, notfalls auf der Couch, damit mein Liebster schlafen kann.
 

nici

keiner Titel
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Ach Kati, noch was: meine Ärztin hat was mir einleuchtendes gesagt. Abends zum Schlafen abschwellende Nasentropfen benutzen, wenn man auch nur den Hauch einer verstopften Nase hat. Im Schlaf neigt man dann nämlich dazu mit offenem Mund zu atmen, was für die Halsentzündung ein ideales Klima gibt zu gedeihen.

:bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

nici hat gesagt.:
Ach Kati, noch was: meine Ärztin hat was mir einleuchtendes gesagt. Abends zum Schlafen abschwellende Nasentropfen benutzen, wenn man auch nur den Hauch einer verstopften Nase hat. Im Schlaf neigt man dann nämlich dazu mit offenem Mund zu atmen, was für die Halsentzündung ein ideales Klima gibt zu gedeihen.

Das habe ich in den letzten 2 Nächten sowieso schon gemacht, da ich sonst nicht hätte schlafen können. Eigentlich wollte ich die heute wieder weglassen, weil es meiner Schnupfennase wieder bedeutend besser geht und ich von Nasentropfen eher nicht so angetan bin. Aber vielleicht sollte ich mir die heute nochmal einverhelfen.

Danke für den Tipp und :bussi: zurück.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Knobli mampfen.

Also das hardcore Rezept meines Kindsvaters ist: Honig, Zitronensaft und Knoblauch (gepresst) mischen. Putzt dich ratzeputze durch und fast gesund *hüstel*

Nun ja, ich dachte nur, dass du das vielleicht zuhause hast, wenn alles andere vorgeschlagene fehlt.

Knoblauch hat doch diesen speziellen Wirkstoff (und du bist ja morgen zuhause, hab ich gelesen *g*)

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Oh je. Trotzdem danke. Wenn ich´s mach, dann aber erst morgen nach dem Doc :) , das klingt nämlich echt etwas hart.

.winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Halzschmerzen, Stimme weg, Reizhusten

Oh, das mit dem Doc hab ich doch glatt irgendwie überlesen *hüstel*

Und ja, es ist nicht jedermanns Sache, das stimmt ;-)

Und du: gute Besserung wünsch ich dir (zum Glück kannst wenigstens noch tippen *g*)

Der (oder die?) Zwilli
 
Oben