Haltern am See

happyfrolic

Erklärbär
Wir planen eine Woche im Sommer in der Jugendherberge dort - habt Ihr ein paar Freizeit-Tipps für uns? Was kann man in der Gegend so unternehmen mit einem 12jährigen?
 

Nemo

nah am See
AW: Haltern am See

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab gibt es dort eine total schönen Baggersee mit Sandstrand wo man im Sommer herrlich baden kann. Dann ist Münster nicht so weit, da gibt es den Allwetterzoo und den weltschönsten Wochenmarkt...... Und in der Gegend drängen sich Fahrradtouren auf, ist ja immerhin alles flach...Münster selbst ist auch herrlich zum bummeln...

Liebe Grüße
Sandra (die sich heute morgen mit Frau Vogel getroffen hat :))
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Haltern am See

Mal so spontan fällt mir ein

der See an sich
Die Heide
rund rum ist der Pott da gibt es viel zu entdecken, oder muss es direkt am Ort sein?

Guck mal DA

Steffi wohnt dort, sie wird sicher noch was schreiben wenn sie das Thema hier entdeckt hat.

LG Steffi :winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Haltern am See

Ja der Silbersee. Da fahr ich oft mit dem kleinen hin. Ansonsten gibt's da noch den Wildpark frankenhof und römerstätte.

Aber lucie wird dir sicherlich noch mehr erzählen was Haltern alles tolles zu bieten hat.
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Haltern am See

Roemermuseum, je nach dem auch noch den Kettelerhof ( meine 13-jährige mag das immer noch.)

LG
Heike
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Haltern am See

Claudia :winke:

ich wohne dort in der Nähe und wenn es sich mit unserem Urlaub nicht kreuzt und ihr mögt, dann könnten wir uns nach 7 Jahren doch mal wieder treffen ! ?

Liebe grüße, Birgit
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haltern am See

Hi Claudia, ich stell dir gerne was zusammen. Wenn ihr im Sommer da seid kann ich dir auch unsere Fahrräder leihen dann könnt ihr ein paar Touren machen, das geht ja hier super, ist ja flach wie ne Flunder.

kettelerhof ist auch für 12ährige noch toll, ebenso das Römerlager. Silbersee 2 zum Baden und 3 zum Wandern, das Strandbad, Jupp unner de Böcken oder Lakeside Inn liegen in guter spaziergangentfernung von der Juhe, die ist auch ganz toll renoviert worden, da geht ihr aus dem Gelände raus und seid am See beim Tretbootverleih :). Gegenüber ist die Westruper Heide...

für die Pubis gibts in Dülmen noch ein recht schönes Hallen-Freibad und eine Bowlingbahn. Reitställe gibts auch recht viele falls das interessant ist. Viele Wasserschlösser gibts, z.B. Schloß Nordkirchen oder die Wasserburg in Lüdinghausen, Burg Vischering ist das glaub ich. Der Ruhrpott mit tollen Museen und dem Zoom (Zoo) liegt vor der Haustür, Münster mit dem Zoo und dem Naturkundemuseum und Planetarium.... also langweilig wirds einem nicht wenn man nicht so reisefaul ist wie wir :hahaha:
 
Oben