halten lederscgühchen warm?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

ich hätte die möglichkeit für 12 € an selbstgenähnte lederschühchen zu kommen.... weiß jemand, ob die im winter (mit wollsocken drunter) was taugen? ich hab zwar auch so wildlederdinger mit fell drin, aber darin hat missieu nicht son sicheren stand....

liebe grüße
kim
 
G

gretel

hm, ich weiß nicht. ich würde wohl eher gefütterte mit einer richtigen sohle kaufen. dein kleiner läuft doch in diesem winter bestimmt schon was weg. selbst bevor es z.b. schneit o. so, wird es nass sein. und dann was selbstgenähtes? ich würde es nicht machen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wenn ich mich recht erinnere, dann ist dein kleiner Mann doch einer von der schnelleren Sorte - sprich er wird laufen im Winter. Dann kauf ihm richtige und gute Schuhe. Ich hätte Bedenken bei solch selbst genähten und in den richtigen Schuhe hat er wenigstens Halt und Wärme.

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr beiden :)

dank euch, für die antworten.

er läuft schon fleißig an möbel und wänden lang. ihr habt recht :eek: was soll er mit lederschühchen im schnee :)

....wenn er denn dann wirklich diesen winter läuft :cool:

dank euch und liebe grüße
kim
 
G

gretel

hähä, da kannste einen drauf lassen, dass er's tun wird. du wirst dich umgucken. wenn er jetzt schon an möbeln unterwegs ist, dauert der dauerlauf so lange nicht mehr. :cool: :)
aber die gedanken an sich kann ich noch gut nachempfinden. unser zwerg lief genau mit 13 monaten. auch im winter - januar.
bis dahin hatte ich ihm einfach immer dicke wollsocken o. hüttenschuhe draußen drübergezogen. saß ja bis dahin eh eingepackt im wagen.
als es dann los ging (innerhalb 1 woche, montag o. dienstag 16 schritte, am wochenende draußen fast 1 km :o ), mussten erst mal ein paar hausschuhe mit sohle dran glauben, weil ich noch keine schuhe da hatte.

aber das war ganz gut so, denn es ist besser, wenn die knirpse beim kaufen der schuhe schon etwas im geschäft darin rumwackeln können. dann sieht man, ob sie damit klar kommen. und kann ausprobieren.
 

Su

Das Luder
Wir haben so Lederschühchen für daheim, da sind die spitze :bravo:

Für draußen hatten wir ganz dolle mit Fell bei Yannick für Lara sind die wohl nix mehr, da die keine richtige Sohle haben und Madame läuft ja schon :bravo:

Ansonsten wird Deiner bestimmt diesen Winter noch durch den Schnee stapfen, somit werdet ihr leider noch mehr wie 12,00 Euro ausgeben müssen :)
 

jo

ne ganz Liebe
Hallo,

ab jetzt wirds richtig teuer :o Meine kleine wurde im August geboren und lief genau an ihrem 1. Geburtstag. Zuvor zog sie sich immer am kinderwagen hoch und tappste hinterher.
Also stell dich schon mal auf "Schuhkauf" ein. Super schlecht ist natürlich das Emil mit so dicken Tretern das Laufen lernt. Meine Kleine lief immer barfuss oder in Socken und als sie das 1.Mal Ihre Schuhe anhatte fiel sich ständig auf die Schnauze, irendwie hat immer die Sohle gebremst :D

Geniesse noch die Ruhe vor dem Sturm :)
grüssle jo
 
Oben