HAltbarkeit von Bachblütenmischung?

Boogie

Geliebte(r)
Hallo,

hab mal ne Frage:

wie lange sind die Bachblütenmischungen,von der Apotheke zusammengestellt mit Alkohl ,haltbar?

Meine sind vom Mai 2004,kann man die noch nehmen?

DAnke LG Belinda
 

Océanne

Gehört zum Inventar
hmm, ich habe das hier dazu gefunden

http://www.bluetenessenzen.de/artikel/haltbarkeit.php

neulich habe noch eine mischung von 2003 genommen. absolut in ordnung. "schlecht" werden kann allenfalls ja der alkohol. die schwingungen der blüten gehen ja eigentlich nicht verloren.

in deutschland sind haltbarkeitsdaten pflicht, was nicht heißt, dass diese auch stimmen. ;-)

liebe grüße
 

sandra

the best of 74
Ich mische mir meine Blüten immer selber - nach spätestens 4-5 Wochen schmecken sie "umgekippt". Daher mache ich mir dann wenn nötig sofort eine neue Mischung zurecht.
 
Oben