Haltbarkeit von Apfelmus

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mukile, 4. November 2004.

  1. Mukile

    Mukile Heisse Affäre

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen. Da das Erhnährungsforum ja im Moment zu ist, hoff ich hier auf Eure Hilfe. Hab ne Menge Äpfel geschenkt bekommen und will nun für meinen Kleinen Apfelmus auf Vorrat machen :koch: , da wir demnächst den Nachmittagsobstbrei einführen wollen.
    Wie lange kann ich denn Apfelmus im Kühlschrank aufheben oder habt Ihr das für Eure Mäuse eingefroren u. portionsweise aufgetaut? Die Fleißigen unter Euch haben vermutlich jeden Tag Äpfel gedünstet, aber dazu fehlt mir echt im Moment die Zeit
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    OK, ich gehör hier nicht zu den fleissigen. :-D Ich kann mir schöneres vorstellen als jeden Tag frisches Apfelmus zu machen. :jaja:

    Ich habs in rauen Mengen gekocht und dann portionsweise eingefroren. :jaja: Das hat super funktioniert.

    LG

    Silvia
     
  3. warum tust Du das Apfelmuß dann nicht in kleine gläschen mit dekel und Vakuumirst sei?

    Dann kannst du es lange lange aufbewaren wie Marmelade :jaja: :jaja:

    LG

    Danny
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würds auch in kleinen Portionen einfrieren.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. resie

    resie Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Glückstadt
    ich hab auch apfelmus in mengen gekocht und heiß in gläser mit deckel gefüllt, angebrochen hält es fast eine woche im kühlschrank.


    liebe grüße
    resie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. apfelmus tiefgefroren haltbarkeit

    ,
  2. was versteht man unter frisches apfelmus

Die Seite wird geladen...