Haltbarkeit von Apfelmus

Mukile

Heisse Affäre
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Da das Erhnährungsforum ja im Moment zu ist, hoff ich hier auf Eure Hilfe. Hab ne Menge Äpfel geschenkt bekommen und will nun für meinen Kleinen Apfelmus auf Vorrat machen :koch: , da wir demnächst den Nachmittagsobstbrei einführen wollen.
Wie lange kann ich denn Apfelmus im Kühlschrank aufheben oder habt Ihr das für Eure Mäuse eingefroren u. portionsweise aufgetaut? Die Fleißigen unter Euch haben vermutlich jeden Tag Äpfel gedünstet, aber dazu fehlt mir echt im Moment die Zeit
 

Silvia

Showtalent
OK, ich gehör hier nicht zu den fleissigen. :-D Ich kann mir schöneres vorstellen als jeden Tag frisches Apfelmus zu machen. :jaja:

Ich habs in rauen Mengen gekocht und dann portionsweise eingefroren. :jaja: Das hat super funktioniert.

LG

Silvia
 
D

Danny

warum tust Du das Apfelmuß dann nicht in kleine gläschen mit dekel und Vakuumirst sei?

Dann kannst du es lange lange aufbewaren wie Marmelade :jaja: :jaja:

LG

Danny
 

resie

Familienmitglied
ich hab auch apfelmus in mengen gekocht und heiß in gläser mit deckel gefüllt, angebrochen hält es fast eine woche im kühlschrank.


liebe grüße
resie
 
Oben