Haltbarkeit Rhizinusöl

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Petra, 4. Februar 2003.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu liebe Leonie,

    von mir auch mal ne Frage: Wie lange ist durch die Apotheke in braune Flasche abgefülltes Rhizinusöl haltbar?????

    :winke:
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Petra,
    das kommt ganz auf die Charge an. Die Apotheke ist verpflichtet das Haltbarkeitsdatum und die Charge zu vermerken, wenn es nicht darauf steht, ist das ein guter Grund sich zu beschweren. Man kann ja schlecht wissen, wie lange das Rizinusöl schon in der Apotheke steht, dehalb wird dass von der Ursprungsflasche auf Dein Fläschchen übertragen wie lange es haltbar ist, dieses schreibt die Apothekenbetriebsordnung vor. Ich schreibe deshalb so biestig, da leider einige Kollegen sich nicht die Mühe machen und ich damit absolut nicht einverstanden bin! :shock: Wie auch immer, die meisten arbeiten ordentlich, deshalb hoffe ich das Haltbarkeitsdatum steht auf dem Fläschen.
    Bei Rezepturen, bei denen dem Rizinusöl noch andere Bestandteile zugemengt werden, gelten kürzere Verfallszeiten, diese müssen auch auf der Flasche stehen.
    Alles Liebe, wenn es nicht darauf steht auf jeden Fall beschweren! Leonie
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das dacht ich mir doch fast :-? .
    Es steht nämlich nix drauf, sie hat nur das Abfülldatum vermerkt, das weiss ich aber selbst, war an meinem Geburtstag :-D
    Ist ja schon 1 1/2 Jahre her, motzen bringt wohl nicht mehr viel, wegkippen muss ich es wohl allemal

    Danke trotzdem :bussi:
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Petra,
    nach 1,5 Jahren wird das Öl abgelaufen sein, meist ist es frisch aus der Flasche nur 6 Monate bis 12 Monate haltbar (grob geschätzt).
    Wenn Du Dir was Neues holst, guck direkt auf die Flasche ob das Haltbarkeitsdatum vermerkt ist. Die "Schluderkrankheit" scheint doch wohl noch häufiger vorzukommen.
    Liebe Grüsse Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rizinusöl abgelaufen

    ,
  2. haltbarkeit rizinusöl

    ,
  3. rizinusöl haltbarkeit

    ,
  4. rizinusöl ablaufdatum,
  5. wie lange Ist Rizinus öl geöffnet haltbar
Die Seite wird geladen...