"Haltbarkeit" Kindersitz

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "Haltbarkeit" Kindersitz

Also ich kenn das von USA, da haben die Kindersitze ein "Verfallsdatum" am Boden eingestanzt.... weil Kunstoff porös werden kann und dann eben nicht mehr sicher ist.
Weiss aber nicht mehr wieviel Jahre das "Verfallsdatum" ist. Aber da wird empfohlen den Sitz nach diesem Datum nicht mehr zu verwenden.

Und wenn kein Expiration Datein eingestanzt ist, gilt sie sollen 6 Jahre nach Herstellung nicht mehr benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankanton

Puffbohne
AW: "Haltbarkeit" Kindersitz

Seht ihr, so geteilt wie eure Meinungen sind sieht es auch in mir aus. :roll:

Noch passt er in die Römer-Schale *staun*, auch wenn die Beine ganz schön gestaucht werden. Mal schauen, wie wir uns entscheiden.
WENN wir einen neuen kaufen sollten: Was empfehlt ihr? (sollte nicht zu breit sein)
Reboarder geht leider nicht...:(
 
Oben