"Haltbarkeit" Kindersitz

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben,

wir haben von Anton (und später von Franka) noch einen Maxi Cosi Priori Baujahr 2007.

Würdet ihr ihn jetzt noch (und die nächsten 3 Jahre) verwenden?

Das nötige Prüfsiegel (ECE R 44/04) hat er.

Hmmm....:???:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: "Haltbarkeit" Kindersitz

Ich wuerde ihn noch benutzen, wenn er so noch in Ordnung ist...also keine Risse/Brueche hat oder so...wir hatten einen maxi Cosi von 2002 oder so, den hatten 2 Kinder davor, dann unsere beiden und danach noch ein baby...ueberhaupt keine Probleme...

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: "Haltbarkeit" Kindersitz

Warum denn nicht, wenn es mit dem Kindersitz noch keinen Unfall gab und er auch sonst noch in Ordnung ist?

Du tauscht ja in deinem Auto auch nicht alle Jahre die Sicherheitsgurte aus, weil du Angst hast, dass das Material ermüdet, oder?
 

dolbi

Familienmitglied
AW: "Haltbarkeit" Kindersitz

Würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, ich hab mal gelesen das man die nur so 6-8 Jahre nutzen soll, weil die Plastikteile innen spröde werden können.
 
Oben