Haltbarkeit gekochte Eier

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 2. April 2007.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wirhaben gerade Eier gefärbt und leider sind mir beim kochen sehr viele kaputt gegangen. Jetzt hab ich hier zig gekochte Eier, will die aber nicht alle auf einmal verputzen ;-)
    Wie lange sind denn solche Eier haltbar?
    1-2 Tage, oder länger?

    LG
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    Also wenn man bedenkt, wie lange die Dinger im Handel so rumlungern ..... dann halten die in dem Zustand mindestens 1 Monat.
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    also bei mir werden die geplatzten eier jährlich zu eiersalat verarbeitet....;) ...und solange sind die bestimmt nicht haltbar....ich denk mal eher auch nur ein paar tage....

    lg susi
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    Hallo,

    die geplatzten Eier hab ich nicht gefärbt. Gefärbte sollen ja 6 Wochen haltbar sein *örks*


    @ Suum
    was tust du denn in den Eiersalat. Ich hab den selbst noch nie gemacht...

    LG
     
  5. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    och bei mir ist nicht groß was drin....halt die klein geschnittenen eier...eine gehackte zwiebel....ein wenig schnittlauch....bissel salz und pfeffer und ich nehm gern als majo miracle whip...da gibts auch ne light oder joghurt variante...:winke: ...das alles gut durchmengen und für 2h in den kühlschrank....

    guten appetit wünscht
    susi
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    Haltbarkeit weiß ich nicht.
    Aber zum Verwerten mach ich ab und zu ne Tomatensuppe und schneide da die Eier rein.


    Grüßle
    Annette
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    Die fertig gefärbten gekauften Eier sind irgendwie speziell versiegelt, deshalb sind sie so lange haltbar. Selber gefärbte sind nicht so lange haltbar, ich würde mal sagen so 4-5 Tage...
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haltbarkeit gekochte Eier

    Länger als eine Woche würde ich die gekochten Eier auch nicht liegen lassen, selbst wenn sie dann theoretisch noch gut sein mögen. Das wäre mir irgendwie zu unappetitlich ! Bei Eiern und Eierspeisen bin ich doch eher pingelig.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geplatzte Eier haltbar

Die Seite wird geladen...