Haltbarkeit Erdbeeren

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Örghs, ich kann sowas nicht essen :umfall: Meine Mami hat als Kind immer Nudeln mit Zucker geliebt :D

Also, ich kaufe generell nur noch deutsche Erdbeeren von bekannten Feldern, die den Geruchs- und Sichttest bestehen und wo ich die Schale selber zusammenstellen kann. Die verlieren weder ihr Aroma im Kühlschrank, noch sind sie am nächsten Tag matschig, noch darf man sie nicht waschen?! Ich finde, es kommt sehr auf die Qualität an. Die eingeschweißten aus Spanien, die entweder nach Plastik oder nach nix riechen, kannste schon beim Auspacken wegwerfen-.-

Ich meinte auch die von bekannten Feldern, frisch gepflückt (naja, 1-2 Stunden sind schon vergangen aber nicht mehr).
Alles verliert sein Aroma im Kühlschrank - wenn ich eigene Tomaten im Garten pflücke und sie über Nacht im Kühlschrank lagere, verlieren sie Aroma. Irgendein Aroma bleibt natürlich, aber nicht DAS Aroma, dass sie hatten. Lagere ich sie über Nacht einfach offen ohne Kühlschrank, ist der Verlust geringer.
Das gleiche habe ich bei allen und zwar wirklich allen frisch geernteten Beeren gemerkt. Und davon habe ich nun wirklich Unmengen selbst gepflückt in meinem Leben als Landei aus einer Selbstversorgerfamilie ;-)
Waschen - klar, kurz vor dem Verzehren schon. gewaschen aufbewahren ist eher nicht so günstig...
 

Petri

Miss Marple
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Su :verdutz: Nee, oder? Sohnemann war gestern mit der Tagesmutter auf dem Erdbeerfeld zum selber pflücken. Da hat sich sicher tonnenweise ungewaschene Erdbeeren in den Mund gestopft :umfall: Ich werd´s mal beobachten.
 

Su

Das Luder
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Su :verdutz: Nee, oder? Sohnemann war gestern mit der Tagesmutter auf dem Erdbeerfeld zum selber pflücken. Da hat sich sicher tonnenweise ungewaschene Erdbeeren in den Mund gestopft :umfall: Ich werd´s mal beobachten.

Ich weiß es natürlich nicht sicher woher die Viecher kommen und wir haben jetzt auch die Geschwister gleich mitbehandelt, das ganze ist sehr gut wieder in den Griff zu bekommen und auch nicht gefährlich, aber halt einfach widerlich.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Ich esse ja schon lange nichts mehr ungewaschen vom Feld, wenn ich alleine sehe, wieviele ihre Hunde im Feld scheißen lassen.....
 
Oben