Halsweh!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von asti, 11. Dezember 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Mein Großer 5 hat Halsweh. Letztes Frühjahr auch schon mal. Erst lange Husten und dann eben noch Halsweh und so ne Abgeschagenbheit. Wir waren dann Beim Arzt und es gab Antibiotika. Allerdings habe ich da nicht schon wieder Bock drauf. Ich dachte Ihn ev. mal den Fiebersaft ( Ibuprophen) zu geben so nen paar Tage lang. Was meint Ihr oder gibt es da noch andere Mittelchen . gern auch pflanzlich bei Halsweh für Kinder ?

    Danke für eure Infos und liebe Grüße von

    asti
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halsweh!

    Erstmal gute Besserung.

    Kann dein Kleiner schon gurgeln, dann mit Salbeitee gurgeln lassen. Im Notfall trinken lassen. Lemocin darf er auch lutschen. Und immer warm trinken.

    LG
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Halsweh!

    Bei Halsweh und Abgeschlagenheit würde ich immer in den Hals schauen (lassen), um nicht eine Angina (= Streptokokkeninfektion) zu übersehen.
    Das heilt mit der Zeit vielleicht auch von selbst aus, aber mit einem Antibiotikum kann man sich da viele böse mögliche Komplikationen ersparen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halsweh!

    Gut, unsere allerliebste Anke ist Ärztin :herzig: , aber ich hatte genau die gleichen Gedanken und hätte sie Dir auch als Laie so geschrieben. Dann liege ich ja richtig. Ich würd es genau so machen, asti :jaja:

    :winke:
     
  5. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halsweh!

    Vielen Dank. Da werde ich mich heute mal hinbegeben.

    liebe Grüße von

    asti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...