Halsschmerzen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 14. Mai 2009.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Meine grosse Tochter Amelie hat Halsschmerzen, ganz ploetzlich vorhin aufgetreten. Sie war den ganzen Tag gut drauf, normal gegessen, normal getrunken. Sie hatte das vor etwa 3 Wochen schonmal, hat dann AB vom Arzt bekommen, weil wohl alles entzuendet war, die Arme.

    Und jetzt ist es natuerlich mitten in der Nacht hier und kein Arzt oder Apotheke offen und ich habe keinerlei Medizin zu Hause, bzw. nur Nurofen. Hilft das auch gegen Halsschmerzen?

    Gibt es ausser Quarkwickel noch etwas, das gegen Halsschmerzen hilft? (Quark gibt es hier naemlich keinen :umfall:

    Tee trinkt sie auch nicht, bei ihr muss alles eiskalt sein...

    Danke schon mal

    LG
     
  2. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halsschmerzen

    Kartoffelwickel :)

    Gute Besserung
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Halsschmerzen

    Danke schoen, hab ihr jetzt Nurofen gegeben. Kartoffelwickel heb ich mir fuer morgen auf :)

    (ich hatte noch nie Halsschmerzen und kann mir das gar nicht vorstellen, wie sich das anfuehlt und konnte mir dann auch nicht vorstellen, dass normales Schmerzmittel dagegen helfen koennte)
     
  4. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halsschmerzen

    Ich hab häufiger Halsweh :rolleyes:
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halsschmerzen

    :winke:

    Ich habe gerade gelesen das Brunnenkresse helfens soll!!Sie tötet Bakterien und Viren ab!!
    Frisch gepressten Saft kann man in der Apotheke kaufen,man soll 3 Tage lang 60 bis 150 ml Saft mit Wasser verdünt trinken!!

    Aber ich weiss nicht wie das schmeckt!!

    Ich wünsche deiner Maus eine Gute Besserung!!!!
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Halsschmerzen

    Brunnenkresse... wie heisst das denn auf englisch? :) Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es das hier geben soll.

    Nurofen wirkt schon, Hals tut schon nicht mehr ganz so weh. Vielleicht bekomm ich doch noch ein bisschen Schlaf heut nacht.
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halsschmerzen

    :winke:

    Ich wollte nur mal nachfragen wie es deiner Süßen geht??!!!:winke:
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Halsschmerzen

    :winke:

    Danke der Nachfrage :)

    Amelie geht es wieder besser. Wir waren eben beim Doc, weil noch ein bisschen Fieber dazu kam (und dann das Wochenende...), aber er meint, mit Nurofen und warm einpacken muesste es getan sein. Sie huepft auf jeden Fall wieder rum, als ob sie nichts haette.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nurofen saft bei halsschmerzen

    ,
  2. nurofen gegen halsschmerzen

Die Seite wird geladen...