Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

sonya-lila

Familienmitglied
hallo ihr lieben:)

komischerweise, wenn ich halsschmerzen in die suche eingebe kommt kein wirkliches ergebnis...

nun ja, ich selbst bin destern nacht mit starken halsschmerzen aufgewacht, die auch bis jetzt anhalten und es kommen noch mehr beschwerden hinzu:-(

jetzt wacht unsere lila (2J.) den abend schon drei mal auf und weint. ich denke sie plagen auch halsschmerzen. wie kann ich ihr helfen???
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

Laura geb ich gerne die Tonsiotren. Das sind homöopathische Lutschtablettchen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das bei deiner Kleinen schon möglich ist.

War jetzt wohl keine große Hilfe....., sorry

Trotzdem wünsche ich Euch gute und vor allem schnelle Genesung!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

Würde ihr kalte Getränke geben.
Mein doc meinte auch Joghurt oder Eis wäre bei Halsschmerzen super, da es kühlt.
Gute Besserung für deine kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

echt britta???
und wenn auch husten und schnupfen dazu kommt, ist dann eis immer noch ratsam?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

laut meinem Kinderarzt darf man ruhig ein Schmerzzäpfchen geben...
 

Su

Das Luder
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

...und ab zum Arzt.

Bei Halsschmerzen sind es oft Streptokokken die das hervorrufen und da kommt man meist um AB nicht rum, ist ja auch nicht ungefährlich wenn sich die Dinger weiter ausbreiten. Und ich würde ev. heute schon einen Notdienst aufsuchen, jeden Tag den man eher anfängt mit AB spart man sich an Schmerzen und Co.

Und ich weiß wovon ich rede:nix:

LG und gute Besserung
Su
 
Oben