Hallo und Tschüss...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone, 20. Juli 2011.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Huhu,

    ich wollte nur nochmal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, bevor ich mich mal (probehalber :heilisch:) ganz hier ausklinke - ich hab ja nun doch noch fast täglich hier reingeguckt :oops: aber merke zunehmend, wie gut mir die forenfreie Zeit tut :jaja:

    Kaum zu glauben, aber ich habe plötzlich wieder Zeit, Bücher zu lesen :umfall:

    Wen es interessiert ;) : Uns geht es gerade sehr sehr gut - wir hatten einen wundervollen (wenn auch Mamazickenlosen :( ) Urlaub und genießen auch hier zu Hause weiterhin die viele Zeit zu viert :herz:

    Neo ist gerade sehr fordernd - der Kindergarten fehlt einfach und es ist wirklich schwer, ihn hier auszulasten...
    Einen Termin in Mainz haben wir noch nicht, aber dank Kinderarzt die Zusage, den nächstfreien Termin zu ergattern...
    Ich hatte allerdings schon div. Telefonate mit Erziehungsberatungsstellen und der Lebenshilfe und Anfang August kommt eine Familienhelferin mal bei uns zu Hause gucken...
    Mir wurde auch eine Integrationshilfe angeboten, die mit Neo in seine alte Gruppe zurückgehen würde, aber das möchte ich nicht... :ochne:

    Lustigerweise waren wir gerade auf einem Sommerfest eingeladen, auf dem sich ungefähr 30 Kinder im Alter von 1-9 Jahren rumgetummelt haben und es gab absolut überhaupt GAR KEINEN Zwischenfall.
    Ebenso auf dem Wasserspielplatz der BUGA, auf dem wir einen halben Tag verbracht haben - soll das alles wirklich nur eine dumme Phase gewesen sein, die jetzt vorbei ist ?

    Vom Kindergarten spricht Neo immer weniger, aber wenn, bricht es mir noch immer das Herz - ich kann noch immer nicht damit umgehen :ochne:

    Neos Lieblingsfragen sind gerade: *Wo bist du* und *Was machst du da* und er treibt mich damit echt an den rande des Wahnsinns... wann kommt noch gleich die *Warum*-Phase ?? :umfall:
    Ebenso ist die Antwort auf alles momentan erstmal *Nein*
    *Möchtest du was essen ?*
    *NEIIIIIIIIIIIIN!*
    *OK, dann nicht*
    *NEO ESSSSSENNNNNNNNNNNNNNNNN* (heul/jammer/schnief/moser/schluchtz) :rolleyes:

    Sein Lieblingsspiel ist gerade, spazieren zu gehen und mir dabei zu sagen, an welchen Autos wir vorbei gehen - er kennt jede Marke und jede Farbe :umfall: - er saugt gerade alles auf wie ein Schwamm, er zählt bis 15 und durchforstet sämtliche Zeitungen nach Dingen, die er benennen kann.
    Er ist hier zu Hause tagsüber weitesgehend windelfrei, kämpft gerade mit zwei Backenzähnen, fährt die steilsten Berge mit seinem Laufrad runter und spielt Fußball wie ein Großer - wahnsinn, mit welcher Wucht und wie gerade er Bälle schießen kann.

    Einen netten Unfall gab es auch noch - Neo ist beim rumturnen auf die Tischkante aufgeschlagen und mitlerweile ist die Nase nur noch gelb ;-)
    Tagelang war das Gesicht dermaßen geschwollen, das Neo nicht mehr vernünftig sprechen konnte - alles klang wie verstopfte Nase...:rolleyes:

    Zwischen Neo und Cian läuft es immer besser - zwar kann man die beiden nach wie vor keine Sekunde aus dem Auge lassen (je mehr Cian lacht, desto wilder wird Neo), aber man merkt, das die zwei sich einfach nur Lieben :herz:
    Es gab sooo viele schöne und lustige Momente - das alles zu schreiben würde hier den Rahmen sprengen ;)
    Cian lacht so viel und so aus ganzem Herzen mit Neo - das schafft hier niemand sonst, ihn so zu animieren :herz:

    Cian wird morgen schon ein halbes Jahr alt :heul: und so langsam wird mein *Faulpelz* ein bisschen aktiver...:hahaha:
    Er dreht sich seit dem Urlaub auf den Bauch, versucht, mir alles aus der Hand zu reissen, brabbelt wie ein Weltmeister (am liebsten danndanndanndanndann) und beobachtet und lauscht ganz intensiv.
    Zum schreien süss ist es, wenn er *jajajajaja* oder *neinneinneinneinnein* (die Kopfbewegungen) von mir nachafft :bravo: - er guckt dabei immer so streng :weglach:

    ...und sein lachen - *schmelz

    ...nach wie vor seine Lieblingsbeschäftigung... bis auf ganz wenige Ausnahmen strahlt dieses Kind den lieben langen Tag - ein unglaublich tolles, unkompliziertes Baby :heilisch:

    Heute war ich mit Cian zum ersten Mal zur *Babysauna* - das war sooo schön und entgegen meiner Erwartung auch für mich Entspannung pur...

    Seit sieben Tagen wird hier fleissig Pastinake gelöffelt - seit Gestern mit Kartoffel und schon um die 100 Gramm - er isst vom Löffel, als hätte er nie etwas anderes gemacht :umfall:

    So, nun hab ich doch schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte - Zeit, zu gehen ;)

    @Anja S (deine PNs gehen noch immer nicht :ochne:), Denise und Poldi - mir fehlen immer noch eure Adressen - seit doch bitte so lieb und schickt die per E-Mail...Morgen guck ich nochmal kurz hier rein, dann versuche ich erstmal, mich hier auszuklinken...
    @Schattersuse/Schäfchen
    Eure Sachen machen sich schnellstmöglich auf den Weg :jaja:

    Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sommer (mit besserem Wetter) und sage einfach mal bis bald :winke:

    lg Simone
     
    #1 mone, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hallo und Tschüss...

    Aber du willst dich doch nicht hier komplett rausklinken :heul: Ich vermiss dich und find es immer noch total schade, dass wir unseren Urlaub nicht zusammen verbringen konnten :heul:

    Du musst mir noch deine Bankverbindung mit Preis für den Oball geben! :winke:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hallo und Tschüss...

    Ach *abwink* wir vermissen Dich eh nicht *duckundrennwech*



































    mach, dass Du wieder kommst, ja? Aber ich kann Dich verstehen. Ich war zwar nie forenfrei, hab mich aber zurückgezogen, zuhause teilweise gar nicht mehr geschnullert, sondern meist in der Pause im Büro oder mal zwischendurch. In der Zeit daheim auch nicht sooo viel. Und ja, es tut gut.

    Habt einen wunderbaren Sommer (so denn er hoffentlich bald mal kommt). :bussi: Claudia
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Hallo und Tschüss...

    ohhh - da sagst du was... also muss ich montag auch nochmal hier reingucken - hab ja ein paar bestellungen... :umfall:
    (ich brauch aber ehr deine bv - pampers - du erinnerst dich ??)

    :bussi:

    danke dir, ich geb mir mühe :knutsch:
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hallo und Tschüss...

    Ja ich erinner mcih ... morgen mal zusammen rechnen geh!
    Ich knabber da auch noch dran, dass wir uns nur so kurz gesehen haben! Vermisse dich/euch! :heul:

    Macht euch aber einen schönen Sommer und lass mal was von euch hören. :herz: :knutsch:
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Hallo und Tschüss...

    :( ich hoffe Du schaust eines Tages hier wieder rein, ich werde Dich vermissen!!!

    Ich freu mich zu lesen, dass es Euch so gut geht zur Zeit. Knüpft daran an und schnürt Eurer Familienband neu und fester! Die Idee mit der Familienhelferin ist prima, es wird Euch helfen zu anderen Strukturen in Neos Leben zu finden.

    Er wird groß und in 2-3 Jahren fragst Du Dich, warum Du Dir so einen Kopf jetzt manchmal gemacht hast!
    Luca stellt die gleichen Fragen :rolleyes:, auch die Antwort "nein" kommt mir bekannt vor :rolleyes:
    Witzig finde ich jetzt so die Nachsätze wie "....Mama, darf ich?" oder "Ach so?" auf Erklärungen.

    Macht Euch einen schönen Sommer und genießt die Zeit
    :bussi:
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Hallo und Tschüss...

    ach süsse - *eines tages* klingt ja schrecklich weit weg - sooo lange halte ich das nicht aus :hahaha:

    ich vermisse euch alle schon jetzt ganz arg, aber es tut zum beispiel unheimlich gut, nicht mehr diesem druck ausgesetzt zu sein, auf beiträge antworten *zu müssen* - weisst du, was ich meine ?
    wie oft bin ich hier kleben geblieben, obwohl andere sachen grad viel wichtiger waren...
    wie oft hab ich gejammert, keine zeit mehr zu haben, ein buch zu lesen - und doch, die zeit ist da - wenn man den computer aus lässt... ;)

    ich hab übrigens ganz oft an luca gedacht und freue mich, das es ihm wieder besser geht - es tut mir so leid, wie ihr krankheiten magisch anzieht :ochne:

    stimmt :hahaha:
    *darf ich* ist hier auch grad aktuell...
    unter uns ist eine neue frau angezogen und die hat zwei enkel (5+7)
    wenn die draussen spielen und neo sieht die vom balkon aus kommt auch immer: *darf ich spielen gehen* ?

    ach ja - er wird viel zu schnell groß :heul:

    drück dich

    Simone
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo und Tschüss...

    :winke: beantwortest du denn noch meine PN oder rufst mich mal an?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...