Hallo und ein bißchen Sorgen mach

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Hallo und ein bißchen Sorgen mach

Ich würde auch mal probieren die Fläschchen etwas später zu geben (evtl. mal mit Wasser/Tee zwischendurch versuchen).
Wir hatten / haben auch immer noch das Problem, dass der Zwerg öfter kleine Mahlzeiten isst. Im Moment sind wir bei 6 Mahlzeiten tagsüber und 3 Nachts (es gibt eben Kinder, die mögen lieber kleinere Portionen, nur alle 1,5h ist schon heftig).
Bei uns gingen auch nur die 4-Monatsgläschen bis er 1 Jahr alt war, dann hat er gleich auf Familienkost umgestellt, die Gläschen mit Stückchen hat er nie gegessen. Und den Milchbrei musste ich am Anfang auch dünner machen, sonst hat er nur gewürgt. Richtig Brei gegessen hat er erst mit 8 Monaten, vorher hat es mal ganz gut und mal überhaupt nicht funktioniert.
 

wembley77

Tourist
AW: Hallo und ein bißchen Sorgen mach

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten.:)

Versuche mal alles zu beantworten.

Also ich habe nicht alle Breie gleichzeitig eingeführt, Gestern nachmittag war zB das erste Mal.
Nach dem Brei nimmt sie gar nicht immer mehr die Flasche. Gestern zB hatte sie halb elf ne flasche, mittags brei und dann erst um kurz vor zwei wieder ne flasche.
Ich glaube sie hat einfach nen kleinen Magen.

Länge der flaschenmahlzeiten- oh sie trinkt recht zügig, finde ich. Für die neunziger Flaschen braucht sie meist nur 2, wenn sie sie denn trinkt. Rumnukeln gibts eigentlich nciht großartig. Klar dauert es auch mal länger.
Tee und wasser- nimmt sie nciht. Fencheltee kommt mit in die Milch, aber pur? Nö. :)


Danke für den Tipp mit dem nicht ganz zudrehen der NUK Flaschen, werde ich mal probieren.
Und dann werden wir wieder den Schritt auf nur Mittagsbrei machen. Vll. wird es dann ja wieder mehr. :)

Aber es ist schön zu lesen, dass man nicht alleine da steht. klar weiß man das, aber in meim direkten umfeld klappt das halt so "lehrbuchmäßig", da tut das mal gut, in direktem Kontakt mit andere zu stehen, wo es auch en bißchen dauert/ dauerte.
 
J

Jen

AW: Hallo und ein bißchen Sorgen mach

Hallo Wembley!

Bei uns verhält es sich ähnlich! Mein Sohn ist 4Monate und seit 1,5 Monaten trinkt er schlecht, brüllt die Flasche an, drückt sich durch und eine Fütterung ist nur mit Ablenkung d.h. mit umhertragen bei der Fütterung möglich! Eigentlich ist nach ca. 100ml Schluss! Und das wo wir mal einen 4 Stundenrhythmus hatten!
Habe mich dann auch ans Forum hier gewandt.
Milchtechnisch sind wir jetzt auch bei aptamil gelandet. Comfort wollte er irgendwie nicht...
Aber der Stuhl ist wesentlich weicher und er quält sich nicht mehr ganz so!
auch uns wurde der Sauger First choice von NUK empfohlen.
Junior hat auch damit getrunken, allerdings noch weniger Mengen!
Also habe ich wieder auf MAM mit dem 3er Sauger umgestellt. So trinkt er wenigstens schneller mehr!
Kann Dich da also völlig verstehen!

Ich weiß nicht wie Du das alle 1,5h aushälst! Respekt!
Kannst Du nicht versuchen die Zeiten auszuweiten?Bis du einen für Dich angenehmen Rhythmus gefunden hast?
Vielleicht trinkt sie ja dann mehr?
Ich weiß wie Dir zu mute ist!Mein Sohn meldet sich nicht einmal. Nur zur Nachtflasche und früh morgens und dann hat er auch 180ml weg...
Aber trotzdem diese stände Sorge "hoffentlich trinkt er heute genug".
manchmal ist es zum Schreien!
 

steffi07

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hallo und ein bißchen Sorgen mach

ich würde dir raten dir erstmal nicht so viele sorgen zu machen: wie meine vorredner schon sagen: JEDES KIND ist anders. gib ihr doch einfach morgen eine pre milch flaschen und ansonsten variierst du den brei einfach. gute tipps gibt es im gu babybreibuch z.b., etwas obst in den abendbrei oder warmen apfelsaft-das funktioniert bei uns ganz gut. und vllt hat sie ja wirklich eine blockade, versuch es mal mit dem ostheopaten! viel glück!!!
 
Oben