Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Kann man und sollte man. Aber ehrlich - glaubst du dran? Ich mein, Word für den Satz zu nehmen ist purer Schwachfug, aber wer lernt denn bitte für zwei Seiten Kirchen- oder meinswegen Hochzeitszeitung ellenlange Manuals auswendig?

Salat
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Ich hätte tasächlich gerne mehr Ahnung von Photoshop und versuche mich immer wieder daran und tüfftele, aber Photoshop ist schon ne Welt für sich :umfall:
Muß unbedingt mal ne Fortbildung besuchen...

Danke für die Links und welches davon ist jetzt am ehesten zu empfehlen und zu verstehen

Dankeschön :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Quark ist das Beste und Schwerste, Freehand ist IIRC ein Vektorzeichenprogramm, Scribus mehr Massensatz und Illustrator kenn ich nicht. Das war nach meiner Zeit.
Wenn's immer nur die Kirchenzeitung ist, bleib lieber bei Word. Tut seinen Zweck. Nur immer schön das Speichern nicht vergessen.

Salat
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

DAnke Dir :winke:

Und Speichern nicht vergessen...wem sagst Du das... der Rechner ist abgestürzt, bevor ich es gemacht habe :umfall: :bruddel: Da haste mich an was erinnert

Tschüß :winke:
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Buchstabensalat hat gesagt.:
Wenn's immer nur die Kirchenzeitung ist, bleib lieber bei Word. Tut seinen Zweck. Nur immer schön das Speichern nicht vergessen.

Kann ich so unterschreiben. Mein letzter Beitrag wahr auch nicht so ernst aufgefasst. Dabei erinnere ich mich an den Spot, den ein großer Heimwerkerbaumarkt vor Jahren mal ausstrahlte. Ehemann braucht ein kleines Werkzeug (Hammer, Säge :???: ) und geht mit Ehefrau in den XXX-Baumarkt. Sie findet das Werkzeug aber er besteht gleich auf der großer "Terminator"-Ausführung mit allem PiPaPo. Was ich sagen will: Es gibt für jeden Anlass das passende Werkzeug und man muß es auch nicht übertreiben. Vor allem, da die Programme (bis auf Scribus) auch nicht die billigsten sind.

@Buchstabensalat,
Illustrator ist (wie Freehand) ebenfalls ein Vektorgraphikprogramm. Kann aber jeweils nur eine Seite bearbeiten. FH dagegen kann auch mehrere Seiten gestalten. Ist somit schon eher als Layoutprogramm für DTP zu gebrauchen. Aus dem Hause Adobe wären aber Pagemaker und InDesigner die Programme für DTP :winke:

Micha :D
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Oh, je, ... neee, sowas brauch ich wirklich nicht

Danke natürlich trotzdem... :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Ich würd euch bei sowas auch Quark oder InDesign empfehlen. Könnte euch zu beiden Programmen ne Hotline anbieten!!! :) :nix:

Im Photoshp musst du bei "neuer Datei", bei "Auflösung" mind. 300 Pixel/Zoll angeben, dann kommt die Schrift einigermaßen gut raus. Als Grundeinstellung sind da nämlich nur 72 dpi drin und das ist OK für den Bildschirm, also fürs Internet und so.


Grüßle
Annette
 
Oben