Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Nadine

Tortenträumerin
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe :lichtan:

Ich habe unser Kirchenheft für die Hochzeit auf dem Photoshop erstellt.
Jetzt ist allerdings beim Audrucken, die Schrift sehr unscharf. Ich würde es zittrig nennen.
Habe schon mit der Funktion scharf, schärfer, stark gearbeitet, aber das Ergebniss ist bei Stark immernoch sehr unscharf...ich muß aber auch gestehen, daß ich nicht weiß, was die genannten Funktionen bedeuten. :???:

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Schrift deutlicher machen kann??

unwissende Grüße
:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Hallo Nadine,

ich arbeite zwar nicht mit Photoshop, sondern mit PaintShopPro, aber ich vermute mal, solche Dinge gleichen sich.

Schau mal, ob Du in der Textfunktion irgendwo die Option "antialiasing" findest und schalte die ein. Das könnte die Lösung sein.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Jacqueline, ich kann diese Funktion leider nicht finden :umfall:
...aber ich suche weiter...
Danke Dir schonmal...

Frau Salat... ichhabedochkeineAhnung... Du fragst immer so kennerfragen... ich bin doch kein Kenner :oops:
Danke
...und ich brauche weiter Hilfe... :(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Geh auf dein Photoshop,
schau links unten in die Ecke des Bild-Fensters, da ist so ein Symbol
klick mal mit der Maus drauf,
wenn dann kein Tip-Fenster mit Bilddaten kommt (x = ... Px, y = .... Px, xy dpi), dann versuch's nacheinander mit gedrückter ALT, STRG oder auch ALT + STRG-Taste.

Salat
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Da kommt bei mir nichts...
...es öfnet sich ein Fenster mit verschiedenen Funktionen wie z.B. Speichern unter... (die einzige Funktion die ich nutzen könnte)

...ich erzweifel hier...
Ich muß doch irgendwie die Schrift deutlich bekommen. *kopfkratz*

Welches Programm könntet Ihr mir für solches Geschreibsel empfehlen?? (ich muß aus einer DinA4-Seite, 2 Seiten fürs kirchenheft beschriften)

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Ich möcht ja fast ketzerisch ein "WORD" in die Gegend rufen, beherrsch mich aber.
Welche Version Photoshop?
Das Symbol, das ich meine, ist UNTEN am Fenster dran.

Salat
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hallo Ihr Photoshop-Benutzer...

Also, unten an meinenm geöffneten "Fenster" im Photoshop ist gar nichts dran!
Ganz unten im geöffneten Phototshop ist neben der Größeneinstellung ein kleines Bild, daß aussieht wie ein Blatt mit Eselsohr ;-)

Photoshop7.0

Ja, Word, ist ja schön und gut, aber wie kann ich da zwei Seiten auf einer gestalten??
Also zwei Textfelder makieren!?! :???:

Lg
 
Oben