Hallo Ihr Mainzer :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
hallo Ihr Mainzelmännchen :winke:

wir sind im Mai einen Abend nach Mainz geladen, nu gucken wir nach ner einigermaßen günstigen Übernachtung.

Kann mir jemand was in Mainz empfehlen, wenns geht nicht ewig weit weg entfernt von der Frauenlobstraße? Eine günstige saubere Pension / Gästezimmer wär völlig ausreichend, muß nicht mal ein Hotel sein.
Ich hab da nur zwei Hotels in der Nähe gefunden selbst das Günstigere von Beiden liegt so um die 160/ 180 Euro fürs Doppelzimmer, das bräuchts nicht unbedingt....

Wir würden wir auch von der Lokalität aus mit dem Taxi hinfahren, wenns nicht ne halbe Stunde dauert ;) .

Danke Euch schonmal :bussi:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hallo Ihr Mainzer :)

Hallo Lucie,

ich denke, dass du in der Mainzer City nix wirklich Günstiges bekommen wirst. Wäre es eine Alternative in einen Vorort zu fahren? Taxikosten ca. 30-40€ schätze ich, aber dafür die Zimmer auch günstiger.

Wie viele seit's ihr denn? ;) 4 Personen?

Ich frag mal den Herzensguten, ob ihm was einfällt...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hallo Ihr Mainzer :)

:winke:

ne, wir sind nur zu zwei, die Kinder bleiben da :achwiegu:

ich hab ja nicht mal nen Plan von Mainz, hab nur gesehen dass das Lokal direkt am Fluß liegt und das Hilton fast nebendran, da dacht ich mir schon dass das nicht die Plattenbaugegend von Mainz ist :umfall:

klar, Vorort würde auch gehen, sofern wir da mit dem Taxi gut hinkommen. Da müßten wir dann das Auto halt vernünftig parken können, die Hotels haben ja in der Regel Tiefgaragen. Etap find ich auch ganz o.k. aber ich hab das entfernungsmäßig nicht dem Lokal zuordnen können :huhu.

wär ja prima, wenn euch noch was einfallen würde :bussi:
(da kann ich das gesparte Geld in passende Klamotten investieren :hahaha:)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hallo Ihr Mainzer :)

Najo, Plattenbau triffts irgendwie fast schon, wenn ich ans Rathaus und die Rheingoldhalle denke *g*. Eventuell lohnt es sich mal in Kastel zu schauen, ob ihr da was findet. Das ist nur eben übern Rhein und halt nicht Innenstadt. (zudem noch "feindliches" Hessen :D ) . Einen Tipp habe ich konkret leider nicht, da ich nie "fremd" übernachtet habe in Mainz. :)
Schau mal hier: http://www.bed-and-breakfast.de/mainz/index.asp Hilft das vielleicht weiter?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hallo Ihr Mainzer :)

oh danke, B&B ist eine tolle Idee!!!
weißt du wie der Stadtteil heißt in dem die Frauenlobstrasse liegt? Auf den Plänen sieht man nur die Stadtteile....

Mainz ist ja geteilt :umfall:
unglaublich - das war mir ja gar nicht bewußt, wer lässt sich denn so einen Schwachsinn einfallen? :piebts: ...

da haben die Kinder von hüben also andere Schulregeln wie die von drüben wenns dumm läuft?
vielleicht sollten wir doch die Stadtführung mitmachen. Lohnt das?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hallo Ihr Mainzer :)

Mainz ist gar nicht geteilt ... oder doch irgendwie schon - Mainz-Kastel gehört (genau so wie Kostheim und Amöneburg) zu Wiesbaden :D. Zurück gehts auf die Zonenteilung nach dem 2. Weltkrieg ... da war der Rhein die Grenze.
Frauenlobstrasse ist Innenstadt - Fussgängerzone ist nah dran und die Neustadt in der ich mal gewohnt habe noch ein gutes Stück weg. Meines Wissens gibts da keinen Stadtteil dazwischen... ich kann mich aber irren.
Stadtführung ... mhmm .... es hat sich seit dem Studium viel verändert ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hallo Ihr Mainzer :)

oh wie schön, die Fußgängerzone ist nah dran :mrgreen: ... ich glaub die Stadtführung spar ich mir, ich geh lieber shoppen :hahaha: .... wenn man aufm Kaff wohnt ist das ein Ereignis mal wieder "Großstadtshopping" machen zu können ;) ...

ich werd mich mal durch die B&B´s wühlen, da sind ja auch wirklich schöne Adressen dabei und mehr wie ein sauberes Bett und ne Dusche brauchen wir letztendlich nicht.

:bussi:
 
Oben