Mein Garten Hallo Ihr Lieben

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Sodele es ist hoffentlich bald soweit, wir bekommen einen Garten in einem KGV.

Der Garten ist total verwildert aber dafür auch recht günstig. Haus weiss ich noch nich obs bleiben darf. Mein Prob ist der Hang, hab da auch schon ne Iddee. Also ich hätt da gerne so ne Art Terrassengarten in dem ich allerlei Obst anpflanze wie Himbeeren, Brombeeren. Erdbeeren,Trauben,Irgendwann ein Säulenapfel, ne Säulenbirne und ne mirabelle.

Nun zu meinem Prob .--- Wie gestalte ich am besten günstig son Terassengarten, also am besten ohne dass ich was zum stützen kaufen muss, die untere Mauer ist schon vorhanden.


Meine Cousine hat da 2 Plätze weiter nen Garten, die hat den Hang aber anderst gemacht also manchmal so ne Art Stufen aber es ist auch noch Hang da.


Habt Ihr vllt. ne Iddee. Und kann ich auf diesen festen Boden, is eher so ne Art Sand Lehm oder so, denn wenns trocken ist isses da nich schön um Löcher zu buddeln um zu pflanzen überhaupt mein Obst hinmachen, wächst das da??
 

RTA

Blumenfee
AW: Hallo Ihr Lieben

Hallo,

je nachdem wie steil der Hang ist, geht es nicht ohne Stützmauern, bzw. es wird sehr schwer zu bearbeiten und pflegen sein und das Unkraut wird sich wohl sehr wohlfühlen.

Was relativ günstig ist, sind unsortierte Bruchsteine aus dem Steinbruch, oder alte Betonplatten.

Ich habe eine Stützmauer aus Betonplatten: ich habe die Platten zerbrochen und mit der Bruchkante nach vorne und mit der Rückseite nach oben aufgeschichtet und ich finde, es sieht klasse aus.

Solche PLatten bekommst Du oft kostenlos, wenn die Leute ihre alten Terassen erneuern. Die freuen sich dann, wenn Du ihnen die PLatten abnimmst, denn sonst müßten sie die für viel Geld entsorgen.

Mit den Stützmauern kannst Du dann die Terassen abstützen, die man auch sehr leicht bearbeiten und pflegen kann.

Ich finde Hangärten toll!

Zeig doch mal ein Bild.

LG
Regina :blume:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Hallo Ihr Lieben

Das is auch ne Idee.
Danke.

Jo werde mal ein Bild reinstellen muss ich bei meiner Mom besorgen ist auf ihrer Cam. :umfall:

Ich dachte auch daran, dass ich da solche Steine selber giesse sind dann auch nich so teuer.

Sind so Rasensteine oder wie die heissen also mit Löcher drinne wo man dann auch noch ne Dachwurz setzen kann.
 
Oben