Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

Steffi14

Emotionsknödel
Guten Tag Ihr Lieben,

auch wir haben ein Viertklässler-Kind und auch wir benötigen ein wenig Input in Sachen Länderwissen. Es geht um Frankreich und es geht um den Sport. Sie muss ein Referat halten und ist für diesen Bereich zuständig.

Wir wollen uns am Wochenende zusammensetzen und dann ein wenig Brainstorming machen. Ich wäre aber schon dankbar für ein paar Tipps vorab.

- French Open / Roland Garros
- Tour de France natürlich

Und da verließen sie sie schon. Ich könnte noch das Boule-Spiel erklären, aber was geht sonst noch so ab in Frankreich? Fußball natürlich. Aber sonst?

Hat jemand noch ein paar Tipps?

Vielen vielen Dank!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

:kicher:

wie gut dass es Schnullerfamilie gibt :schnuller:dafuer:

da wär mir ja noch weniger eingefallen wie bei der Schweiz ;-) ...

ich kenn auch nur Boule... :heilisch: ...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

Auf jeden Fall Fußball (Michel Platini z.B. oder als Aktiver Ribéry, der derzeit beim FC Bayern spielt) und dann ist wohl Rugby sehr beliebt. Bei den Olymp. Spielen waren jetzt kürzlich auch ein paar sehr gute Schwimmer aus Frankreich dabei und dann hört man auch beim Alpin-Ski immer wieder mal französische Namen.

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

Außerdem wurden in Frankreich schon einige Male Olympische ausgetragen:

Sommerspiele 1900 und 1924 in Paris
Winterspiele in Chamonix 1924, Grenoble 1968 und Albertville 1992

Und zum Thema Olypische Spiele der Neuzeit nicht zu vergessen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_de_Coubertin ==> ein Franzose

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

Rugby ist in Frankreich wirklich ein sehr beliebter Sport :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

In Frankreich gibt es gute EiskunstläuferInnen, z.B. Brian Joubert oder Nathalie Péchalat und Fabian Bourzat. Im Handball waren die Franzosen mehrfach Weltmeister.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hallo Ihr (Halb-) Franzosen! Wissen über Sportarten in Frankreich? Bitte Infos!

Ja, Rugby wird sehr viel gespielt. ..und dann schaut dort neben fussball, fast jeder formel1.
 
Oben