Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lucie, 4. Oktober 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :wink:

    steht ja schon oben...

    magst Du mal über das Buch von J. Ditfurth berichten?

    Und magst Du es ggf. loswerden, wenn Du es gelesen hast? :heilisch:?


    liebe Grüße
     
  2. AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    :winke:

    Berichten gerne, wenn ich dann durch bin.

    Loswerden nicht - ich kann mich von den meisten Büchern ganz gut trennen, aber das wird wohl ein Behaltebuch. Aber ich verleihe es gern!
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    :mrgreen:

    dann kauf ichs mir selber. Ich bin auch so ein "Behalter"...
    wenn sichs lohnt...

    mit der Thematik hat das Buch momentan einen Nerv bei mir getroffen...



    :bussi:
     
  4. AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    Also, dann berichte ich doch schon mal - als Kaufberatung sozusagen. :zwinker:

    Es ist natürlich (oh Wunder) ein sehr sehr linkes Buch, also nix mit "Wählt die Grünen und trennt den Müll, dann gehts Eurem Gewissen gut" oder so. Dieser ganze Mist, in den wir alle durch unser tägliches Handeln verstrickt sind, wird äußerst kenntnisreich aufgeführt und belegt. Sehr aufrüttelnd, auch wenn man sowieso schon mit offenen Augen unterwegs ist.

    Was ich gewöhnungsbedürftig finde, ist der mäandernde Schreibstil, das geht wirklich vom Hölzchen aufs Stöckchen und später wieder zurück zum Hölzchen. Die Kapitel sind irgendwie nicht thematisch geschlossen. Vielleicht geht das nicht, weil ja alles mit allem zusammenhängt? :???: Es hat mich erst gestört, jetzt habe ich beschlossen, einfach dem Buch zu folgen, wohin es halt gerade führt, und es ist schon okay.

    Ich bin jetzt genau halb durch, die nächste Kapitelüberschrift lässt vermuten, dass es nun um Möglichkeiten eigenen Handelns gehen soll (wenn sie sich mal an ihre Themenaufteilung hält, siehe oben :mrgreen:). Wenn es interessiert, ziehe ich zum Schluss des Buches nochmal ein Fazit.
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    Du machst mich neugierig..........................
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    Tsss, was für ein Zufall aber auch, dass das Buch schon auf dem Weg hierher ist :heilisch:

    Frau Dittfurths Zitat aus ihrem Wikipedia-Eintrag macht sie mir ja echt sympathisch, denn wo sie recht hat, hat sie recht :)

    J.
     
  7. AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    Die Frau Stein mal wieder. So in 30 Jahren, im betreuten Wohnen, hätte ich dann gern das Zimmer neben Deinem mit gemeinsamer Bibliothek und CD-Sammlung. :zahn:


    Das Zitat drückt eigentlich genau die Linie des Buches aus. Triftig zusammengefasst. Brauchst es also nicht mehr zu lesen. :)
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Eva, magst Du über Dein aktuell gelesenes Buch berichten?

    :hahaha:

    Eva, das mit dem Zimmer ist gebongt :prima:

    :winke: Frau Stein
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...