Hallo Depris?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Volleybap, 1. Dezember 2006.

  1. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Psychiater: Vier von fünf exzessiven Internet-Nutzern sind depressiv


    Übermässige Internetnutzung sei keine Suchterkrankung, meint Bert te Wilt, Psychiater an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Dennoch sollten Ärzte bei ihren Patienten auf möglichen Internetmissbrauch achten, weil dahinter oft psychische und behandelbare Krankheiten stehen. Te Wilt und seine Doktorandin Inken Putzig untersuchten 23 scheinbar internetabhängige Studienteilnehmer, die täglich im Schnitt sechs Stunden im Internet surften. Ergebnis: 80 Prozent der Probanden hatten schon vor dem Internetmissbrauch ein depressives Syndrom. Typische Suchterkrankungen dagegen lagen bei ihnen nicht vor. Te Wilt folgert, dass sich „hinter pathologischer Internetnutzung bekannte psychische Störungen verbergen, die mit der Übersetzung in die virtuelle Welt einen Symptomwandel erfahren".
    Quelle: Ärztezeitung
    Datum: 01.12.2006

    Cool. Bitte durchzählen:

    1.
    2.
    3.
    4.
    5. Volleybap
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
     
  2. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Hallo Depris?

    Ja, das hab`hab ich auch gelesen!:zeitung:
    :ironie:
    Also, hab`ich mich in diese "virtuelle Scheinwelt:tippen: " begeben, um vor meiner depressiven Realität zu flüchten.:nix: :???:
    Bin ja scheinbar nicht die einzige!
    :keinkomme
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hallo Depris?

    :???: :???:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hallo Depris?

    23 Teilnehmer sind nicht repräsentativ :cool: und wer 6 Stunden am Tag im Internet ist, hat eh einen an der Klatsche :)

    Und nein, ich spreche ausnahmsweise mal nicht von mir.

    Mal ehrlich und im Ernst: 6 Stunden - da komm selbst ich als Vielsenferin nicht annähernd hin.

    Ich würde bei mir mal eine Stunde gefühlte Internetzeit angeben und 2 Stunden reele :)
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Hallo Depris?

    Bei sechs Stunden, da muss man das ja schon Hauptberuflich machen.
    Cool :
    Was sind sie denn von Beruf? - Depressiv!!!!:hahaha:
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo Depris?

    Ich möchte bitte auf Platz 10 :cool:

    LG
    Claudia (die den ganzen Tag im Netz ist, aber trotzdem nicht depressiv)
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo Depris?

    Also mein rechner läuft zwar auch mehr als 6 Std. aber auch nur weil ich darüber auch Musik und Hörbücher höre..... ;-)
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hallo Depris?

    Also als depressiv schätz ich mich auch nciht ein... und ich bin mehr als 8 std pro Tag im netz :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...