Hallo Depris?

Volleybap

Herzkönig
Psychiater: Vier von fünf exzessiven Internet-Nutzern sind depressiv


Übermässige Internetnutzung sei keine Suchterkrankung, meint Bert te Wilt, Psychiater an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Dennoch sollten Ärzte bei ihren Patienten auf möglichen Internetmissbrauch achten, weil dahinter oft psychische und behandelbare Krankheiten stehen. Te Wilt und seine Doktorandin Inken Putzig untersuchten 23 scheinbar internetabhängige Studienteilnehmer, die täglich im Schnitt sechs Stunden im Internet surften. Ergebnis: 80 Prozent der Probanden hatten schon vor dem Internetmissbrauch ein depressives Syndrom. Typische Suchterkrankungen dagegen lagen bei ihnen nicht vor. Te Wilt folgert, dass sich „hinter pathologischer Internetnutzung bekannte psychische Störungen verbergen, die mit der Übersetzung in die virtuelle Welt einen Symptomwandel erfahren".
Quelle: Ärztezeitung
Datum: 01.12.2006

Cool. Bitte durchzählen:

1.
2.
3.
4.
5. Volleybap
6.
7.
8.
9.
10.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Hallo Depris?

Ja, das hab`hab ich auch gelesen!:zeitung:
:ironie:
Also, hab`ich mich in diese "virtuelle Scheinwelt:tippen: " begeben, um vor meiner depressiven Realität zu flüchten.:nix: :???:
Bin ja scheinbar nicht die einzige!
:keinkomme
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hallo Depris?

23 Teilnehmer sind nicht repräsentativ :cool: und wer 6 Stunden am Tag im Internet ist, hat eh einen an der Klatsche :)

Und nein, ich spreche ausnahmsweise mal nicht von mir.

Mal ehrlich und im Ernst: 6 Stunden - da komm selbst ich als Vielsenferin nicht annähernd hin.

Ich würde bei mir mal eine Stunde gefühlte Internetzeit angeben und 2 Stunden reele :)
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Hallo Depris?

Bei sechs Stunden, da muss man das ja schon Hauptberuflich machen.
Cool :
Was sind sie denn von Beruf? - Depressiv!!!!:hahaha:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hallo Depris?

Ich möchte bitte auf Platz 10 :cool:

LG
Claudia (die den ganzen Tag im Netz ist, aber trotzdem nicht depressiv)
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Hallo Depris?

Also mein rechner läuft zwar auch mehr als 6 Std. aber auch nur weil ich darüber auch Musik und Hörbücher höre..... ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hallo Depris?

Also als depressiv schätz ich mich auch nciht ein... und ich bin mehr als 8 std pro Tag im netz :cool:
 
Oben