Hallo, bin neu hier....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Silke2304, 14. Januar 2005.

  1. Hallo, bin neu hier im Forum und über Utes Seite hier angekommen. Und ich muss sagen ich finde es wirklich klasse :prima:
    Ich hab auch schon ein wenig rumgestöbert, aber trotzdem hab ich noch ein paar Fragen :-?
    Mein Sohn Fabian ist ein sehr guter Esser und wir fragen uns manchmal wie wir ihn satt bekommen sollen..
    Er ist in ein paar Tagen 4 Monate alt und wiegt 7kg und ist auch ziemlich groß. Der Kleine meiner Freundin ist 7 Monate und wiegt nur 1 kg mehr und in der Größe unterscheiden sie sich kaum...
    Gestillt habe ich nur ein paar Wochen, da es einfach nicht klappen wollte und ich dann keine Geduld mehr hatte und Fabian auch frustriert war. Fabian bekam wie vom Kinderarzt empfohlen NOVALAC BK 1, da er ziemliche Probleme mit Blähungen hatte. Als die "Blähzeit" dann vorbei war, bekam er das normale NOVALAC 1. Nur wurde er davon irgendwann nicht mehr satt. Er hatte nur noch 2 Stunde Pause zwischen den Mahlzeiten und eine Flasche reichte ihm nicht mehr, man musste die 2. direkt hinterher geben. Daraufhin bekam ich NOVALAC H1 empfohlen, für hungrige Babys. Damit kamen wir auch gut klar, er war satt nach einer Flasche und die Pausen zwischen den Mahlzeiten verlängerten sich. Seit ca. 3 Wochen wird er aber wieder nicht satt. Wir sind mittlerweile bei 1000 ml am Tag, des öfteren auch mehr. Nun habe ich auf Utes Seite was von Reisflocken gelesen, die man der Flasche beimischen soll, aber hier im Forum stehen ja auch einige Beiträge über Folgemilch. Da er bald 4 Monate alt ist könnte ich doch dann auch auf eine 2er Milch umstellen, oder? Da bin ich aber auch etwas verunsichert, da es bei diesem Thema ja auch verschiedene Meinungen gibt. Aber in Utes Seite steht ja, dass Folgemilch die richtig angewendet wird kein Dickmacher ist. Welche Folgemilch kann man denn empfehlen? Ich habe hier viel über Milupa gelesen...
    Ich weiß jetzt aber nicht genau, was ich machen soll. Fabian ist unser 1. Kind und da haben wir noch nicht so die Erfahrung...
    Ich habe hier ja schon viele Beiträge gelesen, wollte aber lieber selbst nochmal nachfragen.
    Liebe Grüße an alle.

    Silke & Fabian
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo, bin neu hier....

    Novalac H1?? Ist das vielleicht einfach nur eine HA Nahrung?
    Dann macht die ja nicht mehr satt, als eine normale einser Nahrung :-?

    Vielleicht kennt Ute diese Milch ja, ich nicht.
    Und das Folgemilch dick macht ist wirklich veraltet. Meine Kinder wären alle nicht mit 1 Milch nach dem 4. Monat satt geworden, geschweige denn mit pre Milch, was ja auch klappen kann. ( Ist mir allerdings ein Rätsel wie?)

    Und mit Milumil (kristalzuckerfrei)von Milupa hast Du wirklich ein sehr gute Milch!!

    Lg
    Stefani
     
  3. AW: Hallo, bin neu hier....

    Hallo Stefani!

    Danke für deine Antwort :)
    Novalac H ist keine HA Nahrung, sondern das H bedeutet Hunger. Es gibt verschiedene Sorten von Novalac, z.B. auch BK, welche für Babys mit Blähungen und Koliken ist. Ich kannte die Nahrung vorher auch nicht, erst als der Kinderarzt sie mir empfohlen hat.
    Ich würde jetzt aber gerne auf eine andere wechseln, da es Novalac nur in der Apotheke gibt und sie sehr teuer ist ( 800g kosten über 10 Euro).
    Ich verstehe auch nicht, wie manche Babys mit Pre Milch oder 1er Milch bis in den 6. Monat satt sein können. Also bei Fabian ist das jedenfalls nicht der Fall, wie gesagt, er ist ja auch schon ziemlich groß und kräftig für sein Alter.
    Hast du deinen beiden auch Milumil gegeben? Ich hab auch viel von Aptamil gelesen, ist das besser oder sind beide gleich gut?
    Liebe Grüße

    Silke & Fabian :winke:
     
  4. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Hallo, bin neu hier....

    Kann zwar jetzt zum Thema nichts beitragen, aber was ich lurz mal sagen wollte: Leah wird bald 18 Monate alt und wird immer noch von Milumil 1 satt ;-). Also auch sowas gibt es.
     
  5. AW: Hallo, bin neu hier....

    Hallo Tanja!

    Ich denke, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist, denn selbst wir Erwachsenen haben ja auch nicht alle gleich viel Appetit. Da hab ich mich vielleicht eben bißchen falsch ausgedrückt...
    Nur bei Fabian könnte ich es mir nicht vorstellen, weil er von Anfang an schon einen Riesen-Hunger hatte und meine Hebamme sogar staunte, wie schnell er zugenommen hat nach der Geburt. :flasche:
    Wenn Fabian mit der 1er oder sogar Pre satt werden würde, dann würde ich die natürlich auch weiter geben. Aber in diesem Fall frage ich mich halt, ob es nicht besser wäre auf eine 2er Nahrung umzusteigen und damit zu Fabians Zufriedenheit beizutragen.

    Liebe Grüße :winke:

    Silke & Fabian
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo, bin neu hier....

    hallo silke,

    leider kenne ich mich mit den spezialnahrungen so gut wie gar nicht aus...
    allgemein würde ich sagen, umstellen.... aber das sollte ute besser beurteilen ;-) bzw der kinderarzt, denn es gab ja bisher gründe warum eine spezialnahrung gefüttert wurde.

    liebe grüße
    kim
     
  7. AW: Hallo, bin neu hier....

    Hallo Kim,

    danke für deine Antwort. Fabian hat diese Spezialnahrung bisher nur bekommen, weil er anfangs so Probleme mit Blähungen hatte und da hat der Kinderarzt halt das Novalac BK empfohlen, weil das seiner Meinung nach ganz gut helfen würde... Aber die "Blähzeit" ist ja nun schon länger vorbei und deshalb bekommt er das auch nicht mehr. Und das Novalac H ( für hungrige Babys) war auch nur eine Empfehlung, eben weil Fabian immer so hungrig war und die "normale" Novalac 1 ihm einfach nicht reichte...
    Aber ich denke die 1er Nahrung reicht ihm nun im Allgemeinen nicht mehr, es sei denn er trinkt sie eimerweise :flasche:

    Liebe Grüße

    Silke
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Hallo, bin neu hier....

    Hallo Silke,

    ich würde dir das milumil 2 (grüne 2 kristallzuckerfrei) empfehlen. Zu diesem Produkte rate ich gerne nach Comformil (ist auch eine Antiblähnahrung) und die Rückmeldungen dazu sind in der Regel sehr gut. Sie ist kaloriengerecht, macht guten Stuhlgang und sättigt prima. (Meine Jungs bekamen sie nach dem abstillen auch)

    Einfach flaschenweise umstellen :prima:

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Wer hatte Novalac für hungrige Babys

Die Seite wird geladen...